Erfahrungen Englisch LK in NRW?

2 Antworten

Was glaubst du denn, was man für Noten braucht, wenn man es mit einer 1-2 nicht schafft? Ich hatte in der 11. Klasse eine 3 und im LK 13 Punkte, die Note die man vorher hat, sagt also nicht so viel aus. Wobei es natürlich auch auf den Lehrer drauf ankommt. Die Lektüren sind auch nicht schwerer als Texte, die man das Jahr davor gelesen hat. Außerdem bearbeitet man die ja auch im Unterricht, da kann man also nachfragen, wenn man etwas nicht versteht. Notfalls gibt es die meisten Bücher ja auch auf deutsch oder als Film.

Ich hab Englisch LK gewählt und bereue es (liegt allerdings nicht an dem Unterrichtsstoff ;)) Wir haben das Buch The Tortilla Curtain gelesen und ich muss sagen es ist schwer aber nicht so schwer das man es nicht schaffen könnte. Davor haben wir Reden analysiert. Eine davon, war die von Martin Luther King und das war auch nicht sooo schwer. Und wegen dem Verständnis musst du dir keine Sorgen machen, schließlich gibt es ja Wörterbücher ;)