Welche Lgbt-Flagge ist das?

Knovieh  04.06.2024, 17:01

Bist du sicher, dass das 'ne LGBTQ- Flagge ist?

Justme675
Beitragsersteller

Jap, war bei einem Pack an Lgbt-Stickern dabei

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell eine stark vereinfachte Version der Flagge für schwule Männer? Dafür wäre es nur auf den Kopf gedreht und eben von 7/5 Streifen auf 3 reduziert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
 - (LGBT+, Flagge)

Windoofs10  04.06.2024, 17:12

Hm, kann schon sein, aber bezweifle ich, ich sag immernoch, dass das die Genderqueerflagge ist, da diese am ehesten hinkommt.

Seraphiel0  04.06.2024, 17:19
@Windoofs10

Die Genderqueerflagge hat auch Grün oben, dafür ist es auch auf den Kopf gedreht. Sind also beide gleich weit entfernt.

Und, da die Genderqueerflagge im selben Set richtiger dargestellt wird, und meiner Ansicht nach eher ein Designer die Entscheidung trifft, zwei Grüntöne zu einem Grünton zusammen zu fassen, als ein Lila zu blau zu machen; denke ich, dass es eben die MLM-Flagge/Gay-Flagge sein wird.

Genderqueer war aber auch mein erster Gedanke.

Irvin82  05.06.2024, 07:20
@Seraphiel0

Genderqueer hat aber doch nicht grün oben sondern lila?

Justme675
Beitragsersteller

Ja, das könnte es sein

Hi Justme675

Wahrscheinlich soll das die Genderqueer Flagge sein (bei der das lila aber irgendwie sehr schlecht getroffen wurde)

LG Laurimatecacy

Justme675
Beitragsersteller

Nope.

Also, ich hab jetzt auch gut recherchiert und nichts anderes gefunden. Wenn es keine LGBT-Flagge wäre, würde sie wie die der Ladinier aussehen (eine Bevölkerungsgruppe vor allem in Südtirol).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.