Welche Lernmethoden funktionieren gut?

3 Antworten

Hallo lieber Egonkowalski1,

Die Wirkung der Lernmethoden ist bei jedem Schüler verschieden. Es gibt Schüler, denen es hilft die Themen in eigenen Worten laut zusammenzufassen oder diese aufzuschreiben.

Es hilft auch Stichworte aufzuschreiben und diese dann laut in vollständigen Sätzen zu erklären.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für mich funktioniert es gut alles aufzuschreiben.

Aber auch etwas laut zu sagen oder von anderen abgefragt zu werden klappt für mich gut.

Jeder lernt ja anders. Du solltest herausfinden (Google mal), welcher Lerntypen du bist!

Ich konnte immer gut und schnell auswendig lernen.

Oder für umfangreiche Klausuren regelmäßiges Durchlesen, Wiederholen und letztmalig vor dem Schlafengehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022