Welche Lederkombi für Motorrad-Fahranfänger?
Hi, ich habe letztes Jahr meinen A2 Führerschein gemacht. Ich suche jetzt nach einer guten Lederkombi, da die Textilkleidung, mit der ich in der fahrschule gefahren bin nicht gut sitzt. Am liebsten wäre mir ein Einteiler. Ich habe mir ein paar Kombis rausgesucht, vielleicht hat ja jemand die gleichen und kann mir dazu ein paar Tipps geben. Worauf soll ich beim Kauf achten. Ich bin M/19 und schlank.
3 Antworten
Es bringt nichts, dir im Netz passende Kombis rauszusuchen, denn du musst sie anprobieren. Dabei sollte ein Fachmann draufschauen, ob alles richtig sitzt. Du kannst damit rechnen, eine ganze Menge an Kombi anprobieren zu müssen, bis du eine passende für dich findest.
Ich würde auf Schutzlevel 2. ei Protektoren und Airbagtauglichkeit achten.
Besonders Einteiler sind schon recht eng geschnitten für die bessere Aerodynmik. Die sind uuch schon ziemlich vorgekrümt so das die eigentlicih eher unbequem sind, aber gebückt auf dem Sportbike und dann passt alles.
Musst du dann auf einem eigenen Motorrad mal testen.
ich persönlich würde die HELD nehmen die scheint den besten Schutz zu bieten
Du musst in den Laden gehen und diese anprobieren. Die Mitarbeiter dort werden dich schon beraten, und die passende Lederkombi für dich und deine Zwecke heraussuchen.