Welche Lautsprecher für Musikproduktion?

4 Antworten

Um Gottes Himmels Willen, no Logitech! Linearer Monitorklang und die Teile schließen sich aus!!!

Du brauchst ein Paar ordentliche Nahfeldmonitore, nur der Preis - den musst du nun mal ungefähr vorgeben, dann kann ich empfehlen. Denke aber dran, wirklich ernsthafte Monitore kosten ab ca. 200 das Paar, sonst vergiss es mit Musik machen. Kopfhörer sind nie eine Alternative zu Monitoren. Wenn, dann nur zusätzlich, Studio-Serien kaufen, ich mag den AKG K 240 - ein Studio-Klassiker.

ghost40  19.12.2013, 15:06

Hallo Darkhouse, mit dem 240 Studio kann ich dir nur beipflichten. Den habe ich schon fast 30 Jahre. Ein "unkaputtbares" Teil.

Gizmo2000
Beitragsersteller

Ok :D Ich denk' mal mit den Teilen hier würde ich dann auch nicht weitkommen, oder?

http://www.amazon.de/Hercules-4780692-XPS-DJ-Monitor/dp/B0059DM2FE/ref=pd_sim_sbs_ce_5

darkhouse  18.12.2013, 18:54
@Gizmo2000

Nee, auch nicht so das wahre...

2 Empfehlungen: Als erstes die M-Audio BX5 D2 für 179 Euro/Paar, wenn es preiswerter sein soll, dann für 129 Euro/Paar die Samson MediaOne 5a.

5.1 lautsprecher oder allgemein hifi lautsprecher sind nicht fürs produzieren von musik gemacht...Was du brauchst sind sogenannte Monitore!

Hier kommt es wirklich drauf an wieviel du zahlen willst und was dein haupt gerne ist, was du produzieren willst!

5.1 Boxen von Logitech sind schon sehr gut, aber für die Musikproduktion würde ich dir ehr zu guten Kopfhörern raten, da man somit Feinheiten besser raushört. Ich kann dir zu ein paar gute AKG Kopfhörern empfehlen, da ich diese selber benutzte und das Preis-Leistungs Verhältnis sehr gut ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Gizmo2000
Beitragsersteller

Alles klar, danke ;)

Logitech 5.1 und professionelle Musik? Das soll doch wohl ein Scherz sein, oder?

Mit Abstand das teuerste für ein professionelles Equipment dürften die Monitore sein...

WetWilly  18.12.2013, 16:15

BTW: Vielleicht solltest Du mal die aktuelle c't 1/2014 lesen, da ist genau das ein Schwerpunktthema...