Welche Laptops sehen gut aus?

1 Antwort

Hallo shyy,

Muss es denn ein Laptop sein? Bei einem Desktop PC bekommst Du ca. doppelte Leistung bei identischem Preis. 😊🙏

  • Laptops takten viel niedriger im Vergleich z.B. RTX 3060 PC vs. 3060 Laptop
  • Laptops sind teurer mit gleicher Specs
  • Laptops überhitzen schneller
  • Wenn nur 1 Teil defekt ist, muss das ganze Gerät eingeschickt werden

Folgender PC wäre optimal für 4K Video Editing:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.3-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

---

Aber auch mit diesen PC kannst du schon erfolgreich arbeiten, nur mit längeren Ladezeiten:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400.5-gtx-1650-ryzen-4500-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78

shyyBoy2
Beitragsersteller

Ich habe schon einen PC, aber ich werde an zwei Orten wohnen und ich brauche auch etwas wenn ich reise.

shyyBoy2
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Ein Trackpad das nicht in der Mitte ist, ist ein no go

GandalfAwA  02.09.2024, 21:37
@shyyBoy2

ok... 🙏 Ich schließe immer eine Maus an... aber jeder arbeitet ja anders. 😊