Welche Langhantelstange für zuhause?
Hallo alle miteinander,
nach einigem recherchieren und zahllosen Werbeanzeigen, dachte ich, ich hätte die optimale Stange gefunden. Es wurde ständig mit der Olympiastange beworben, da sie sehr langlebig, wertig und griffig ist vor allem. Allerdings ist diese doch seeehr teuer und ein Kumpel hat letztens gemeint dass ich die eig. gar nicht bräuchte.
Zum Gebrauch: Ich möchte zuhause lediglich Squats und Deadlifts mit der Stange trainieren. Angestrebtes Maximalarbeitsgewicht sind 160kg. Mehr Gewichte werde ich also nicht brauchen.
Nun zu meiner Frage: Hat jmd eine eigene Langhantelstange zuhause und könnte mir evtl eine Empfehlung geben? Und welche Preisspanne überhaupt sinnvoll ist.
Denn 300€ nur für die Stange ist echt happig, aber wenns heißt dass alles andere Müll, bleibt mir wohl nix anderes übrig :/
Im Optimalfall natürlich einen Link da lassen, vielen Dank schonmal ;)
1 Antwort
Ich wüsste nicht, was gegen eine 20kg Langhantelstange von zb. Decathlon sprechen würde. Belastbarkeit würde bei dir ausreichen.
Die sind zwar nicht für den Wettkampf zugelassen, aber das wirst du auch nicht brauchen.
Ich würde deinem Kumpel recht geben und sagen, dass diese hier reichen würde. https://www.decathlon.de/p/langhantelstange-20-kg-durchmesser-50-mm-griffdurchmesser-28-mm/_/R-p-171342
Gibt es vielleicht noch bessere Angebote, nur ein Beispiel.