Welche Lampe für Kaktusse?

3 Antworten

Es kommt drauf an. Für blühende Kakteen brauchst du tendentiell etwas mehr Licht. Preislich würde ich nicht zu billig kaufen da du sonst keinen Spaß hat. Meiner Erfahrung nach muss eine Pflanzenlampe schon ordentlich Licht haben sonst kann man es gleich lassen bzw. die Pflanzen wachsen nicht richtig.

Also am besten mehrere Leuchtstoffröhren in der Lichtfarbe 865 Cool Daylight aber es müssen schon mehrere sein oder wenn du keine Stromkosten scheust HQI-Lampen aber die haben zum Teil auch schon mal 150 Watt.

Um mal allen anderen zu widersprechen: Kaktusse ist inzwischen auch schon fast offiziell, also nicht aufregen. :)

Hier ist ein Link, die Frage wurde schon mal ähnlich gestellt:
https://www.gutefrage.net/frage/welche-kakteen-kann-ich-bei-wenig-licht-im-zimmer-halten-

Tebartz
Beitragsersteller

Danke schön