Gibt es Birnen für eine Lichttherapie, die ich meine normale Lampe einschrauben kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen schönen guten Abend,

sorry für die späte Antwort. Ich kann dort die Vollspektrallampen von NARVA empfehlen: NARVA BIO Vital. Sie bilden quasi das Sonnenlicht nach.

Gibt es sowohl für Leuchtstoffröhren, als auch für Lampen, die man einschrauben kann (E27-Fassung = Fassung, die auch bei der alten 100W-Glühlampe verwendet wurde). Nennt sich dann "NT NARVA BIO Vital". Ist auch ein deutscher Qualitätshersteller.

Wir setzen Sie auch bei uns im Büro ein (watt24) und bringen den gewünschten Effekt :-)

VG

willywatt

Trebuchet  06.07.2014, 18:24

die sind aber viel zu schwach.

Meines Wissens gibt es für normale Lampenfassungen keine richtigen Leuchtgeräte ("Birnen"), die hinreichend viel Lux erzeugen würden für eine Lichttherapie.

Ich kenne aber ein sehr gutes und günstiges Exemplar einer Lampe von Klarstein, das eine wirklich brauchbare Lichtintensität erzeugt (10000 Lux warmes Licht).

http://www.klarstein.com/Modern-Living/Lichtduschen/

Diese Geräte gibt es auf dem "freien Markt" oft viel günstiger als dort angegeben. Ein bißchen Herumsuchen ist es wert.