kann man Pflanzen auch mit weißen LEDs beleuchten?

3 Antworten

Dafür gibt es spezielles weißes Pflanzenlicht, wo das Lichtspektrum speziell für Pflanzen angepasst ist. Bekommt man im Baumarkt, Gartencenter und auch in Aquaristik-Shops. Es muss also nicht unbedingt violett sein.

Du kannst ihn rausstellen. Nein er braucht uv Licht. Es gibt aber Lampen die nicht violett sind.

stealthuser
Beitragsersteller

ich hatte ihn schon draußen da ist er dann sofort verbrannt

Das kannste machen aber es ist halt kein UV - Licht und die Pflanze braucht ja auch ein heller Standort ?!