Welche Lampe für die Triopszucht

Ich bin mir gerade nicht sicher wieviel Watt die hat aber ich hab die von Ikea - (Lampe, Zucht, Triops)

3 Antworten

eigentlich sind Triopse nicht sehr anspruchsvoll. Du brauchst überhaupt keine Lampe. Das normale Raumlicht reicht eigentlich.

PianoFreak2001
Beitragsersteller

Bist du dir da sicher? Da ich in vielen Foren gelesen habe das sie auf jeden Fall Licht brauchen also eine Lampe...

DerTroll  01.08.2014, 20:47
@PianoFreak2001

ja, ich hab die früher auch einfach so in ein Becken mit destilliertem Wasser geschüttet und da haben die sich entwickelt und vermehrt. Es war jetzt nicht dunkel, aber ich habe auch nicht gezielt Licht drauf gerichtet.

xXSkyWalkerXx1  07.08.2018, 22:28

Man braucht aufjedenfall eine Lampe, sollte MINDESTENS 40Watt haben, empfohlen sind eher gar 60W.

Also ich hab damals ne ganz normale Schreibtischlampe aufgestellt:)

Eine ganz normale Schreibtisch Lampe aber auch jede andere Lampe kann man benutzen die wärme abgibt.