Neue Neonröhren mit neuen Startern starten nicht

3 Antworten

Wie getauscht?

Alt gegen alt; also untereinander getauscht?

Oder alt gegen neu?

Paeckchenmann
Beitragsersteller

Alte Röhren raus - fabrikneue Markenröhren von Phillips rein. Und die Starter sind natürlich auch NEU.

chipC  15.01.2011, 20:32
@Paeckchenmann

Was haben denn die Starter für eine genaue Bezeichnung und welchen Wattzahlbereich?

Sicherlich sind die Röhren nicht richtig in die Fassungen eingesetzt. Weiter drehen!

Paeckchenmann
Beitragsersteller

Nein - daran liegt es nicht. Ich habe es gerade überprüft. Die Röhren sitzen richtig in ihren Fassungen und die Starter sind auch richtig eingesetzt. Es muss an etwas anderem liegen.

Lotte4  15.01.2011, 10:45
@Paeckchenmann

Dann hast Du die falschen Starter! Sie müssen für Duplex-Betrieb (Osram St 151)geeignet sein.

Paeckchenmann
Beitragsersteller
@Lotte4

Sorry, aber Du liegst falsch. Siehe "Hilfreichste Antwort" JoGerman lag völlig richtig.

Lotte4  15.01.2011, 12:35
@Paeckchenmann

Die von Laien als hilfsreichste Antwort ausgezeichnete muss nicht richtig sein. Vor allem dann, wenn sie zum Verstoß gegen Normen und Vorschriften verleitet, was über kurz oder lang zu weiteren Problemen führen kann.

Es heißt Leuchtstoffröhren nicht Neonröhren. Das ist ein großer Unterschied!