wie lange brauchen meine triops am tag licht?

4 Antworten

also die länge, die du deinen kleinen licht gibst ist eigentlich dir überlassen am wichigsten ist es die lampe nachts brennen zu lassen. du kannst auch die lampe ganz weg lassen(z.b. um strom zu sparen...) es ist nur wichtig, dass das wasserbecken deiner triops eine temperatur zwischen 18 und 20 grad hat (optimal). denn je kälter das wasser, desto länger die lebensdauer deiner kleinen wesen =) viel spaß noch bei deiner urzeit zucht =))

Apassionatafan  26.04.2011, 18:44

Die Temperatur hängt eben von den verschiedenen Triopsarten ab. Meine hab ich von dem Kosmosset, das sind longicaudatus sie brauchen vor dem schlüpfen und als Larven 20-23 Grand Celcius und wenn sie größer sind 20-25 Grad Celcius.

Hautsache die babys haben die ersten 2 tage licht ab dann musst du entscheiden ja o. Nein ich hab immer an und dein wasser muss nur 24ºc-28ºc haben. Warte mal...

Longicaudatus 24-28ºc Red Longicaudatus 24-28ºc Cancriformis 22-25ºc Beni Kabuto ebi Albino 22-25ºc Newberryi 27-32ºc Australiensis 27-32ºc Granarius 24-26ºc

also bei mir sind die ohne licht ausgekommen.die wassertemperatur muss einfach 20-24 ° sein .oder so musst mal nachschaun

ich beleuchte die immer, bzw habe sie am Fenster stehen. Das ist am besten.

lamakun  05.01.2011, 01:05

ich au