Welche Länge und Breite haben die 3 einzelnen Ketten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ketten liegen ja nicht gleichmässig angeordnet am Hals...

  • 1 x 55 cm Länge
  • 2 x 60 cm Länge

...deshalb ist die Kette mit Anhänger genauso lang wie die ohne Anhänger, obwohl sie etwas länger aussieht.

  • 1 x 4,5 mm Breite
  • 1 x 9,5 mm Breite
  • 1 x 1 mm Breite = Kette mit Anhänger

Jewelllleee
Beitragsersteller

Wie kann ich dir die Hilfreichste Antwort geben?

ich habe mir schon gedacht das 2 Ketten gleichlang sind aber so dünn hätte ich es nicht gedacht. Dann kann ich ja mit deiner Info mal zum Juwelier. Danke dir 😘

Margita1881  19.05.2022, 18:40
@Jewelllleee

Ist auch immer schwierig auf einem Foto die Breite einzuschätzen.

Du kannst auch z.B. bei einem Bijou Brigitte o.ä. Geschäft vorbeischauen.

Margita1881  20.05.2022, 18:52
@Margita1881

Guten Abend Jewellleee,,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ und LG, Margita

Ich schätze die Ketten auf 50 und 55 cm.

Wie lange DU sie aber brauchst, kommt auf Deinen Hals an. Wenn Du zB ein sehr dünner Mensch bist, dann könnten diese Längen zu lang sein.

Und wie breit Du sie möchtest, müsstest auch DU wissen.

Messe doch mal aus.

Beim Schmuck werden Ketten in real Größen gemessen. Das heißt, häng Dir doch mal Bänder um und teste, was für Dich am besten passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung