50cm Kette Mann Geschenk? Reicht das?

5 Antworten

Hallo annajoban,

ich würde für einen Mann die 50cm Länge nehmen; die ist halsnah.

Bei einer 60cm Länge müsste er ein offenes Oberteil tragen, damit man sie überhaupt sieht.

50cm ist schon recht lang, außer er hat einen super dicken Hals. Verlängern kann man im Zweifelsfall mit einer Kettenverlängerung aus Silber oder Gold.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Soll man die Kette sehen, oder nicht?

Wenn sie gesehen werden soll = 50, ansonsten 60 cm

Ich würde die 50 nehmen

liebe grüsse animallove99

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber länger, damit man sie notfalls kürzen kann.

Die Frage ist, will er, daß man sie sieht im offenen Hemd?

Kugelflitz  02.04.2020, 12:49

Eine zu kurze Kette kann man mit einem kleinen Zwischenstück kostengünstig verlängern. Kürzen kostet mehr und ist aufwendiger.

Blindipop  02.04.2020, 21:49
@Kugelflitz

Paßt die Kettung des Zwischenstücks jeweils?

Kürzen ist ganz einfach.

Kugelflitz  02.04.2020, 21:57
@Blindipop

Kürzen ist immer aufwendiger und nicht jeder ist in der Lage oder hat die Mittel das selbst zu machen. Zumindest nicht so, dass es gut hält und nicht unmöglich aussieht.

Die Verlängerung gibt es in allen möglichen Legierungen, Plattierungen, Stärken, Formen und Längen.