Königskette 50cm gut oder zu kurz?

3 Antworten

Guten Morgen Fenerium34,

eine Königskette mit 50cm ist bei einem Mann halsnah, kommt allerdings auf Deinen Halsumfang an, ob er eher kräftig oder schmal ist.

Ich würde einen Faden, ein Stück Stoff zuschneiden und damit die Länge ausmessen.

Du kannst aber auch mit deiner 60cm Kette die Länge austesten.

Es gibt auch 55cm Ketten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist sicher männlich. Gehe mal davon aus.

Eine 50-cm-Kette, gerade bei diesem Durchmesser wäre viel zu kurz.

Bist Du stark gebaut oder eher schlank? Bei starker Statur würde ich vorschlagen 70 - 75 cm, sonst 65 - 70.

Vielleicht möchtest Du eines Tages einen Anhänger dran machen, dann würde ich auf jeden Fall diese Maße einhalten.

Solltest Du Zweifel haben, schlage ich vor, Dir eine Kordel oder ein Band in dem Durchmesser zu suchen und daran die Länge auszuprobieren, an Deinem Hals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miss doch mal ein Band in ab und leg es dir um den Hals (nicht zuziehen! ^^) .. dann kannst du ja schauen ob dir die Länge gefällt.

Kommt ja auch auf den Hals drauf an .. sehr schlank .. eher dicker.. ?

Ich find 50cm vollkommen ausreichend .. trage selbst aber höchstens 45cm.