Welche Länder bekriegten sich in der Geschichte am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Deutschland vs Frankreich 35%
Türkei vs Griechenland 29%
England vs Frankreich 18%
Andere 12%
China vs japan 6%
Türkei vs Iran 0%
Portugal vs Spanien 0%

7 Antworten

England vs Frankreich

Deutschland und Frankreich sicher nicht da es Deutschland erst um die 150 Jahre als einen Staat gibt.

Ich würde sagen desto mehr Krieg man führt desto moderner Werden die Waffen und die Britten und Franzosen waren ja gefühlt durchgehend im Krieg

Und im ersten Weltkrieg dann auch nochmal.

Gibt aber bestimmt andere Nachbarn die sich auch oft bekriegt haben.

England vs Frankreich

England und Frankreich. Die haben sich deutlich mehr in der Geschichte bekriegt als Deutschland und Frankreich (selbst wenn man das Heilige Römische Reich als das erste deutsche Reich ansieht). Es macht lediglich den anscheinend, weil Deutschland und Frankreich drei Kriege innerhalb der jüngsten Vergangenheit bzw- innerhalb von 85 Jahren hatten und sich die meisten eh mehr für das 19. und 20.Jahrhundert interessieren. Deswegen trügt der Schein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschland vs Frankreich

1 und 2 Weltkrieg! Kämpften Frankreich und Deutschland!

Finde ich

Noidea333  22.12.2021, 10:36

Und viele andere Länder ... und was ist mit all den Jahrhunderten davor? Die Geschichte besteht aus weit mehr als "nur" den beiden Weltkriegen.

Um diese Frage objektiv genug beantworten zu können, müsste man schon zig Bücher zu dieser Thematik durchforstet und verglichen haben.

Im Altertum gab es viele Kriege in Ägypten, Griechenland usw.

Eigentlich gab es zu jeder Zeit irgendwo Krieg oder kriegsähnliche Zustände!

Vielleicht kann dir das einen "kleinen" Eindruck verschaffen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

Ausgehend davon könnte man sich einen Überblick verschaffen, in welchem Krieg welche Nationen beteiligt waren.

Viel Spaß beim Recherchieren 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)