Welche Länder außerhalb Europas würdet ihr gerne bereisen? Oder wo wart ihr mal außerhalb Europas?

9 Antworten

USA, South Korea, Brasil, Bali, Thailand etc. durfte ich schon sehen.

Demnächst möchte ich mit einem befreundetem Priester aus Indien sein Land erkunden - vermutlich wird es ein 4 Wochen Trip. Ich freue mich schon!

Huch ... das wird jetzt schwer, da ich schon so viel gesehen habe im Leben. Auf meiner "must-to-see" Liste stehen derzeit (unter anderem noch):

  • Canada (Labrador und Neufundland - den Rest kenne ich schon)
  • Grönland
  • Die Färör-Inseln
  • Finnland & Norwegen im Winter am Polarkreis (im Sommer war ich dort schon mehrmals)
  • Russische Föderation (Kaliningrad, Kurische Nehrung, ehemaliges Ostpreussen, Moskau)
  • Hawaii
  • Guernsey

Es ist einfacher zu fragen, wo ich überall schon war, als zu beantworten, wo ich überall noch hin möchte. Denn so langsam gehen mir die Wunschziele aus ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Wenn ich aufzählen würde wo ich noch nicht war, ginge es schneller.

Ich bin ein Fan vom Fernen Osten.

War aber auch schon in Nord-, Mittel- und Südamerila.

Ich war schon in den USA, in Kanada und in Ägypten. Is schon interessant, wenn man mal ganz woanders ist. Kann ich nur empfehlen!

China, Singapur, Australien und Neuseeland