Welche Küchengeräte haben noch eine lange Lebensdauer. Mixer etc?

6 Antworten

ähh entschuldige wenn ich von thema abweiche... aber küchengeräte unterm weihnachtsbaum sind keine gute idee. das sollte was sehr persönliches für sie sein und nicht ein alltagsgerät für euch

MAN SCHENKT SEINER FREUNDIN ZU WEIHNACHTEN KEINE KÜCHENGERÄTE!

Sorry, aber da bekommst Du bestimmt Haue! Miele macht keine Mixer! Mixer kann man eigentlich von jeder Firma kaufen. Er sollte nur einen starken Motor haben. Vergleiche die Leistung und nimm den stärksten. Habe seit 15 Jahren einen von Philips!

PlasmaSpende
Beitragsersteller

Meine Freundin liebt es zu backen, Sie backt auch hervorragend. Sie wollte die letzte Zeit halt auch gerne mal was backen und naja Sie liegt mir damit immer in den Ohren. Es ist ja nur ein kleines Geschenk, ich habe natürlich noch andere Dinge.

Aber bevor ich mich hier weiter rechtfertige, das Problem an den Mixern sieht man z.B. bei den Bewertungen von Amazon, die Teile heute halten nur noch 1-2Jahre. Das ist bei Philipps auch nicht anders. Vor 10 Jahren sah es überall noch anders aus, aber ich will einfach keinen Schrott sondern Qualität verwenden... Kennt denn niemand irgendwelche Topmarken?

LG und danke für die ganzen Antworten

Sehr oft musste ich schon feststellen, dass alte Geräte besser waren als die neuen.

Heute wird ja, was schon im TV zu sehen war, fast jedes Teil so gebaut, dass man recht bald Pannen damit hat und Ersatzteile braucht! Das kommt auch bei recht teuren Geräten vor.

Ich habe beim letzten Kaufwunsch übers Net gegoogelt, welches zu empfehlen ist! Stiftung Warentest eingeben!

Vielleicht hilft Dir fogender Testbericht weiter:

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_kleine_haushaltsgeraete_handruehrer_831.html

Viel Erfolg!!!

Gremlin491  03.12.2013, 16:04

Aber ich halte Küchen- und Haushaltsgeräte als Geschenk für die Partnerin auch für keine gute Idee - ist m. E. sehr unromantisch! ;-)

KeativPixie  03.12.2013, 16:10
@Gremlin491

aha aha aha

hat dir eben deine freundin über die schulter geschaut????

glaubst du das du sich so retten kannst???

hüte dich vor dem nudelholz der rachsucht

Gremlin491  04.12.2013, 08:27
@KeativPixie

:'D zum Glück ist das nicht der Fall - sonst hätte ich meinen Kommentar gar nicht mehr absetzen können, weil es ganz schnell - nach einem kurzen stechenden Schmerz im Nacken - für mich dunkel geworden wäre. ;-))

Also das kannst du nicht am Preis festmachen. Mein Handmixer hat mich 20 Euro gekostet und funktioniert seid 5 Jahren einwandfrei und mit vollem Schmackes. Dagegen kann dir ein teures gerät auch schon nach 6 monaten kaputt gehen wenn du pech hast!

Ist so, sorry. Wenn Marke würd ich zu Miele / Phillips zurückgreifen.