Welche Küche ist für euch weltweit die beste (Essen)?

12 Antworten

Wenn es immer nur Pasta ist, kennst du die italienische Küche nicht wirklich. Es gibt wunderbare Antipasti oder Fleischgerichte wie zB Florentiner Steak und so weiter. Ich finde, die italienische Küche gehört schon zu den besten, zusammen mit der japanischen meiner Meinung nach.

palavrayapma 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 12:57

War schon in einigen Restaurants in Italien und das essen war jetzt nichts besonderes. Vielleicht war ich einfach nur an den falschen Orten

esisthalbzwei  18.11.2024, 14:07
@palavrayapma

das kann gut sein, ich war oft mit locals, die wussten, wo es gut ist. An den typischen Touristenorten ist es das definitiv nicht.

Ich mag die italienische Küche und finde nicht, dass sie nur aus Nudeln besteht. Risotto, Minestrone und Caprese Salat sind doch auch italienische Spezialitäten.

Die deutsche natürlich.
Geht nichts über eine Schlachtplatte, Hirschbraten oder Schweinefilet mit Pilzrahmsoße. Und zum nachtisch eine Schwarzwälder Kirschtorte.

Aber trotzdem esse ich auch gerne mal Gerichte aus anderen Ländern, diese kulturelle Aneignung gönne ich mir dann schon.

Aylamanolo  18.11.2024, 14:11

Schweinefilet mit Pilzrahmsoße

mit viel Mehl eingedickt, so dass sie wie Tapetenkleister aussieht? Und schmeckt?

AlterMannNB  18.11.2024, 15:22
@Aylamanolo

Mit Spätzle oder Knödel. Die Soße nur so dick dass sie daran kleben bleibt.

die franz. Küche.

danach die italienische Küche, (die nicht nur aus Pasta besteht..)

touchytt  18.11.2024, 21:42

Und dann .. die gute alte „bürgerliche“ deutsche Küche! ;-DD

Ich mag die italienische und russische Küche :)