Welche Küche ist am kalorienärmsten? Griechische, Türkische, Kroatische...?

14 Antworten

schenkt sich alles nicht viel. schau einfach, dass du mageres fleisch (rind, huhn, pute) benutzt. dazu wenig brot oder kartoffeln, viel wasserhaltiges gemüse und wenig öl (am besten gutes olivenöl, das schmackt man auch shr intensiv wenn man wenig davon nimmt). feta-, ziegen- und schafskäse gibt es oft auch als fettarme version.

Für mich ist es die chinesische Küche. Nicht die in den chinesischen Resteraunts, sondern eher wie die Chinesen Zuhause in der Wirklichkeit essen.

Ich verbrachte 1-2 Jahre in China und ging dort in die Schule. Nur mit der chinesischen Ernährung konnte ich am besten mein Gewicht auch halten.

Bei unserer Oma habe ich so gegessen:

  • Frühstück: 2-3 Dampfbrötchen ( manchmal innen mit Fleisch) mit Sojamilch/ Milch/Tofumilch
  • Mittag: 1 Schüssel Nudelsuppe
  • Abend: 1 kleine Schüssel Reis mit Gemüse/Fisch/fettarmes Fleisch/Geflügel
  • Snack: Nicht oft, wenn dann ein Stückchen Milch-Bonbon, oder eine Frucht

so läßt sich das nicht einteilen

es gibt in allen dreien kalorienreiche oder kalorienarme gerichte

Ganz einfach. Die gesunde Küche. Jedes Land bietet sowohl fettreich als auch kalorienarme Rezepte an. Aber wieso musst du das wissen?

Gar keine. ;D Es kommt nicht auf die Nationalität an, sondern nur auf die Art der Zutaten und deren Zusammenstellung. Je fettärmer gebraten, je schmandloser gekocht und butterfreier gebacken wird, desto besser. Besonders cholesterinarm sind Oliven- und Distel-Öl. Reis und Vollkornnudeln sind gesund. Die größte Fett-, Cholesterin- und Zuckerfallen sind die tafelfertig gekauften Soßen und Dipps. Die macht man am besten selbst. ;-)