Ist Limassol Griechisch oder Türkisch?

3 Antworten

Weder noch - Limassol ist zyprisch wie alle Orte auf Zypern. Limassol liegt im freien Teil der Insel, wo die griechische Sprache und Kultur vorherrscht, nicht im türkisch besetzenten Teil der Insel.

Der Bürgermeister heißt Nicholas Nicolaides. Klingt nicht türkisch.

Aber eigentlich ist es eine zypriotische Stadt im griechischen Teil des Staates.

Also ich rede flüssig türkisch und habe noch nie was von gehört.

iAmMel  17.09.2020, 21:36

Edit: Oh Man das ist ein Ort 😅

Bayern2721900
Beitragsersteller

Also Griechisch

iAmMel  17.09.2020, 21:40
@Bayern2721900

Weiß ich nicht sorry, ich dachte Limassol ist ein linguistisches Wort und kein Ort.

Wenn es um den Ort gibt, keine Ahnung.