Welche Krankheit/Fehlfunktion könnten meine Symptome darstellen?

2 Antworten

Hört sich nach den typischen Symptomen der Refluxkrankheit an.

Zur Info: https://gesund.bund.de/sodbrennen-refluxkrankheit#definition

ACCLoeschen
Beitragsersteller

Die Symptome sind wirklich irgendwo 1:1 vorhanden. Würde auch das Sodbrennen erklären. Neben Medikamente und Lifestyle Änderungen, gibt es da irgendwas, was man noch machen könnte, um die Symptome zu lindern? Ich habe schon gedacht, dass ich vlt. so nen Liquid einnehme, was wohl Sodbrennen lindern soll, oder Natron. Aber ich will das auch nicht übermäßig nutzen oder darauf angewiesen sein.

Zu aller erst, es tut mir leid das es dir nicht gut geht.

Als erstes möchte ich dich fragen, ob du irgendetwas neues in deine alltäglichen Routinen gebracht hast, zu dem Zeitpunkt als deine Symptome begonnen? Z.B ein neues Medikament oder Psychopharmaka?

Als zweites, ist es wichtig sich mit deiner aktuellen Lebenssituation auseinander zu setzen, will heißen, hast du übermäßig viel Stress oder belastet dich etwas? Das kann oftmals auch Symptome auslösen, die du beschrieben hast.

Ich will dich nicht diagnostizieren oder dir Ratschläge und Tips geben, sondern alle Möglichkeiten anzeigen, an was ich als erstes gedacht habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ACCLoeschen
Beitragsersteller

Medizinisch/Tablettentechnisch nehme ich nichts ein und bin auch sonst gesund. Reizdarm sowie Belastungsbedinges Asthma sind bei mir bekannt, wobei das Asthma bei mir noch nie wirklich Probleme ausgelöst hat.

Meine Lebenssituation kann man schon als stressig und teilweise unzufrieden ansehen aufgrund meiner Arbeitsstelle, welche ich aber schon plane zu wechseln, sobald ich das Autofahren richtig drauf habe und sich natürlich auch was ergibt. Aber ja, aufgrund der Gastronomie sind bei mir viele Stressfaktoren mit einkalkuliert.