Welche Kosten sind für eine Fahrstunde gerechtfertigt?

2 Antworten

Eine Fahrschule muss kostendeckend arbeiten sonst können sie die Bude dicht machen. Und bei der heutigen finanziellen Situation kann dann eine Fahrstunde eben (leider) zwischen je nachdem 50€ bis 70/75€ kosten.

Ob das nun gerechtfertigt oder nicht ist hierbei nicht unbedingt die Frage. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das vielfach einfach nötig.

Wenn ich daran Denke was meine Fahrstunden 1993 gekostet haben sind die Preise schon irre. Ich habe damals 55 DM bezahlt und fand das schon viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

CliffBaxter  24.02.2024, 18:51

das war auch viel, es gab damals auch welche für unter 50 DM so 45 DM (22,50€) hehe weiß ich noch von meinem Bruder

AlterHaudegen75  24.02.2024, 19:49
@CliffBaxter

Gemessen daran das ich seiner Zeit als Azubi nur knapp 700 DM im ersten Lehrjahr verdient habe, waren die 55 DM irre viel Geld.

Alles bis 75 Euro ist günstig.