Welche Koran-"Übersetzung" mit Transliteration?

3 Antworten

Die Übersetzung von Rassoul ist nahm am Arabischen. Die Übersetzung von Rudi Paret gilt als maßgeblich. Die Übersetzung der Ahmadiyya etwa wird von vielen Muslimen schlichtweg abgelehnt, da sie beispielsweise in Sure 4,34 (bei denen Vers 35) strafen statt schlagen übersetzt.

daciafelix  08.12.2021, 20:57

Bei der, Ahmadiya stimmt auch die Vers-Zählung nicht. Standard für die Forschung ist Rudi Paret. Hat aber keine arabischen Texte.

daciafelix  08.12.2021, 21:04
@BelfastChild

100% weiß ich es nicht. Ich glaube, das ist im Reclam Verlag erschienen. Diese Übersetzung ist schon recht alt.

Die Übersetzung von Frank Bubenheim ist gut:)

Ob es aber ein Buch mit Übersetzung und transliteration weiss ich nicht 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung