Welche Konsole soll ich mir holen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nintendo Switch ,weil 63%
Sontiges ,weil 25%
PS4... ,weil 13%
Xbox ... ,weil 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Für die Switch reicht dein Budget nicht aus. Ich würde die XBox One S kaufen, welche es mit Zubehör und 2 bis 4 Spielen schon für unter 200 Euro gibt. Zudem kannst du mit dieser auch HDR 4K Bluerays abspielen, man benötigt also keinen Bluerayplayer. Findest du eine ähnlich günstige PlayStation, empfehle ich diese, da die meisten deiner Kollegen eine solche besitzen.

Mein Favourit ist die Switch. Jedoch ist diese sehr teuer und kann nicht gleich viel, wie die anderen Produkte. Leeiglich die Tragbarkeit ist ein Pluspunkt, wenn dir dieses Feature am wichtigsten ist.

Die wichtigste Frage, welche die Frage schlussendlich beantworten wird ist, welche Spiele du bevorzugst und was du gerne Spielst. Schau dich malnein bisschen online nach Spielen um und entscheide rein aufgrund dessen die Wahl der Konsole.

Sontiges ,weil

Ich würde direkt pc sagen aber da dein Preisebudget bei 0-320 liegt würde ich Switch sagen weil ich mit Xbox und Ps4 sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe ;)
Und die switch hat meiner meinung nach die besten spiele weil mario games ein großteil meiner kindheit ausgemacht haben ;)
PS habe mich vertippt und sonstige gewählt xD
LG

Nintendo Switch ,weil

es dort die meisten Exklusivtitel gibt und man diese auch unterwegs spielen kann. Für die nächsten Jahre sind auch noch ziemlich viele coole Spiele geplant und wenn man dann doch mal etwas anderes als Mario und Zelda spielen will, setzt man sich halt vor den PC und spielt z.B. Rainbow Six Siege. Die beiden Plattformen ergänzen sich mMn super gut.

PS4... ,weil

Es ist um soviel besser, wenn deine Freunde auch die gleiche Konsole haben. Das würde ich als Hauptkriterium nehmen. Weil die Xbox und die Ps4 schenken sich nicht wirklich viel, also nimm die PS4;) und keine Nintendo Switch^^