Welche Konsole macht am meisten Spaß?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall auf die Nintendo Switch warten. Ob du sie dann kaufst oder dich doch für eine andere Konsole entscheidest ist egal, aber solange du nicht genau weißt, was dich mit der Switch erwartet und ob sie nicht genau die Konsole wird, auf die du gewartet hast, bereust du es vielleicht, frühzeitig eine Entscheidung getroffen zu haben.

Die XBox One S ist im Übrigen einfach nur eine kleinere Form der XBox One, ähnlich der PS4 Slim. Die PS4 Pro hat hingegen mehr Leistung als die normale Konsole, was dir bei manchen Spielen eine höhere Auflösung bescheren dürfte. Dasselbe gilt übrigens auch für die XBox One Scorpio, die aber erst in gut einem Jahr erscheinen dürfte.

Generell hat die PS4 in dieser Generation die meisten Einheiten verkauft und auch das größte Spiele-Angebot. Sie ist ein bisschen leistungsstärker als die XBox One, wobei die Scorpio stärker sein wird, als die PS4-Pro. Allerdings sind Hardware-Spezifikationen meines Erachtens heutzutage nicht mehr so wichtig, weil die Spiele eigentlich auf allen Konsolen ziemlich gut aussehen.

Für die PS4 spricht die Verfügbarkeit einer Virtual Reality-Brille, die allerdings ziemlich teuer ist. Aufgrund der VR-Brille und der gerade erst erscheinenden Neufassungen der bestehenden Konsole, rechne ich nicht so schnell mit einem Nachfolger von PS4 und XBoxOne.

Da die Switch erst im März erscheint, ist davon auszugehen, dass sie dennoch eine längere Lebensdauer vor sich hat, als die beiden anderen Konsolen. Allerdings hängt das von vielen Faktoren ab und man sollte einfach auf die große Präsentation am 13ten Januar warten, wo näheres bekannt gegeben und Spiele angekündigt werden.

Die Wii U würde ich nicht mehr kaufen, weil keine neuen Spiele mehr dafür erscheinen, außer du möchtest die ganzen alten Titel nachholen, bei denen es aber auch gut möglich ist, dass sie in verbesserter Form auf die Switch geportet werden. Ich würde darüber hinaus davon ausgehen, dass der Preis der Wii U in nächster Zeit massiv sinken wird.

PS4 ist am besten macht am meisten Spaß und hat die meisten Spiele vor allem wenn du auf Indie Spiele stehst

Warte auf die Nintendo Switch. :)

Die Ps4 ist sehr benutzerfreundlich allerdings muss man playstationplus kaufen ein jahr = 50€ lohnt sich aber

Gibt ein paar technische Unterschiede.Letztendlich muss du Spaß an der Konsole haben und kannst auf beiden Spielen.
Da musst du halt auf deinen Freundeskreis schauen.Wäre ja blöd wenn du mit einer Xbox dastehen würdest während alle anderen ne Ps haben.online Spiele machen aber auf beiden Konsolen Spaß und Vor allem mit Freunden.Deshalb auch die Sache mit dem Freundeskreis.