Sollte ich mir lieber eine Xbox Series X oder eine Playstation 5 holen?

8 Antworten

Wenn du nach Exklusiftitelargument gehst, sind momentan alle karten Bei Microsoft!
Sie haben Bethester aufgekauft! die, die Fallout und skyrim und Doom gemacht haben. Microsoft hat vor 2 jahren Rare aufgekauf, hat sega stark in kooperrazion, und könnte dies auch balt kaufen, Zudem giebt microsoft seinen studios sehr gute bedingungen für entwiklung der Spiele. (einmal die wirklich bomben hardware der Series X, und auch viel Zeit ung Geld für die Spieleentwiklung. Noch mag PS4 die meisten Exklusif games haben, aber um erlich zu sein, heist exklusif nicht umbedingt toll, besser oder meisterhaft. viele exklusiftitel sind schlicht einfach in stärkeres licht gehalten. es giebt aber auch viele wirklich großartige meisterwerke, wie A Litle Nigthmare, die auf allen platformen spielbar sind, aber halt a besten zu spielen sind, wo die göste performace ist.
Was wirklich für dichj als Gamer wichtig ist, ist FPS! aus 2 gründen!
1. naklar, es wirkt alles schöner. mehr bilder lasen alles lebendiger und realer wirken. da die ps5 fast überall weniger grafikkomponenten aufweist(fast doppelt so wenig shader einheiten, ein firtel langsamere ramspeicher und ein virtel langsamere Busspeichertackte - das einzige was besser als bei der serisX ist die ram. aber auch nur, weil die xbox 10gig noch schneller und 6 ram LANGSAMERE hat. die PS5 16gigram ist laut datenblatt schnller als die langsamen 6 gig der xbox) ...ist es ziemlich logisch, das die xbox einfach die höhere leistung in allen aufweist, und gerade der fackt, das die x nicht im boost ist, sondern konstant leistung bietet, bewirkt das es so gut wie nie FPS drops geben wird.
der vorteil für dich, du siehst mehr! gegner sind früher zusehen, mehr zeit zum ziehlen, mehr zeit für kritische manöver, und bei platformern mehr zeit für verrückte sprünge. dein gehirn bekommt mehr informationen, mit dem du besser virtuelle situationen verstehen und ändern kannst.
2. LATENZ
mehr fps bedeutet das der kontroller schneller für die eingabe für deine steuerung abgefragt wird. ein beispiel, wenn du bei no man sky die grafik aufs euserste hochdrehst, und nur noch 10 bilder diesekunde hast, erhöt sich tatsächlich auch die latens der Maus und tastartur. das heist, du bewegst die maus zur seite, aber es geschied erst 2-3 sekunden später auf dem Bildschirm.
120 fps lassen latenzzeiten verschwinmdend klein werden. mikrosoft hat zudem die latenz des xboxc kontrollers von 8milsek auf 2 millsek herrabgesetzt, und den gameentwiklern ein internes tool in die xbox gebaut, was die latens in spielen für entwikler messen kann.
warum ist das wichtig?
weil das dich nicht nur beim spielen hilft, omplexere manöver zu dirigiern, nein, es ist auch unglaublich mehr enspannender! bessere latens bewirkt, das dein Gehirn nich immer soweit aktionen vorrausplanen muss. wir kennen es alle. man will um die ecke rennen und den verborgenen gegner abschießen. dein gehirn weis genau, was es den fingern sagen muss, damit die das vorhamen umsetzen. aber plötzlich kutz vor der kante trifft dich was in den rücken. du reagierst, aber dein spiel ist zu träge,weil die latenz jetzt ein strich durch die rechnung macht. das spiel lesst dich nioch immer um die ecke laufen, und dann erst zuspät umdrehen. damit entsteht bei dir das gefühl einen riesen fehler gemacht zu haben, obwohl eigentlich du alles richtig gemacht hast.
das wird zwar nicht ganz weggehen, aber die momente werden weniger! und allein das ist gamingqualität!
darum solltest du nicht an alten sachen festhalten, weil sie mal gut waren. die heutige generation könnte alles neu aufstellen. alles intuitver und aufregender gestallten. ich freu mich sc hon sehr auf ein far cry mit 60 fps und doppelt so guter latenz! ich freu mich auf performansmodi auf der xbox series x und ich freu mich auch 120 fps in racing und Firstperson shooter. das wird ein ganz eigenes karpitel, (was viele wohl nichtmal bemerken werden ^-^

Ps5

meiner Meinung immer top gewesen egal welche Vorgänger

aber immerhin ist das noch deine Entscheidung

DrGonzo86  17.07.2020, 11:25

Von Microsoft Seite, kommt viel zu viel Hate in Richtung Sonys Konsole. Deshalb sind die Hater für mich auch gestorben. Mir Egal wie gut deren Kasten ist. Was mich an der Sony Konsole stören würde, ist wenn die ssd fest verbaut wäre, dann würde ich doch lieber zum PC greifen!

Kommt drauf an, welche Exklusiv-Titel dir mehr Spaß machen.

Bei Microsoft sehe ich da eigentlich nur Halo.

Aber genau das kann ja auch den Ausschlag geben.

Ansonsten kann so ein Microsoft Game Pass interessant sein.

Warte mal ab was am 23.07 rausgehauen wird sicher wird die Xbox mehr Leistung haben fast sicher weniger kosten ziemlich sicher mit der neuen Gen mehr exclusive Titel haben! Zu guter letzt zu 100% Kundenorientierter als früher... da abwärtskompatibel aufwärtskompatibel, man kann seinen alten Kontroller mit der neuen Box verbinden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Sammle und zocke viel

XBox One X hab ich, die Series X ist schon aufgeschrieben und das Geld beiseite gelegt.

Ich habe die Entscheidung zwischen XBox und Playstation getroffen, indem ich geschaut habe wer in meinem Bekanntenkreis was spielt, damit wir gemeinsam zocken können. Die meisten haben eine XBox, also hab ich mir auch eine geholt.