Welche Konsequenzen können nun folgen?

5 Antworten

Witzig das sowas Jungs gesungen haben die selber Ausländer sind..........

Ich denke wenn es eine einmalige Sache war, dann wird es bei der Suspendierung heute bleiben inkl. Eintrag ins Klassenbuch warum sie Suspendiert wurden und einen unentschuldigten Fehltag im Zeugnis.

Wenn der Lehrer / Rektor krass drauf ist, noch ein Gespräch mit den Eltern

Ein Schulverweis erscheint mir wegen einer solchen einmaligen Dummheit etwas zu übertrieben. Zumal man das noch als freie Äußerung der Meinung werten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

So lange die Schulleitung nicht weiß wer das genau war kann sie garnichts.

Heißt alle halten dicht und sagen den Vollidioten die das 'Lied' gesungen haben die sollens in Zukunft lassen.

Und wegen der Kollektivstrafe würde ich mich beschweren.

Nach dem, was auf Sylt passiert ist, ist das kein Spaß.

Ich finde es schlimm, wo wir heute schon wieder gelandet sind, dass man solch rechtes Gedankengut offenbar ohne spürbare Konsequenzen von sich geben kann.

Wenn man nicht deutlich etwas dagegen unternimmt, macht sich so ein Dreck breit und wird womöglich nach und nach akzeptiert.

Die sind 19, hast du geschrieben. Es besteht also keine Schulpflicht mehr. Daher:
Verweis von der Schule, Anzeige, Sozialstunden
Das wäre meine Reaktion als Rektor.
Wenn man in dem Alter so bescheuert ist, lernt man es nicht anders.

eventuell was kleines, wie zb Email an die Eltern oder ein Gespräch mit ihnen und den betroffenen Kindern.

Aber ich glaub jetzt nicht, dass die Konsequenzen groß sind, dennoch sind die Kinder selberschuld, falls was mit ihnen passiert.

In Zukunft einfach solche Sachen vermeiden!

Unter Umständen ein Schulverweis, wegen nicht passenden Werten etc.

Warum sind so viele Leute eigentlich so stumpf?

LunaPuma864
Beitragsersteller

Was meinst du mit Stumpf?

SirSilenius  28.05.2024, 14:59
@LunaPuma864

Solche hohlen Parolen zu grölen. Ich kann mir wirklich nichts dümmeres vorstellen. Wirklich...

DobriNarod  28.05.2024, 14:59
Warum sind so viele Leute eigentlich so stumpf?

Weil es Kinder oder Besoffene sind?

SirSilenius  28.05.2024, 15:02
@DobriNarod

Ja, okay, guter Punkt. Ich hab nicht nach dem Alter der Schüler gefragt.

Aber wegen den Besoffenen auf Sylt: Die wussten was sie tun.