Welche Konsequenzen hat's, wenn man in der Bahn laut telefoniert?

5 Antworten

Nicht direkt. Du kannst dich ja auch laut mit deinen Mitreisenden unterhalten.

Vielleicht bittet man dich, etwas leiser zu sein.

Normalerweise wirst du dann von anderen Fahrgästen oder vom Personal daraufhingewiesen. Wenn du dann weiter laut bist wirst du im schlimmsten Fall rausgeworfen. Bist du dann aber leise passiert meistens nichts.

Woher ich das weiß:Recherche

Nun, der eine oder andere Mitreisende dürfte sich gestört fühlen.
Und vielleicht ist dann dein Insider-Börsentipp auch nicht mehr sooo geheim.

Man stört die anderen Mitreisenden.

Falls das in einem Ruhebereich passiert, dann wird man eventuell vom Schaffner ermahnt.

Kommt es zum Streit, kann man auch vor die Tür gesetzt werden.

Keine. Aber wenn der Bussfahrer sich belästigt fühlt darf er dich rausschmeißen.