kann ich einen bahn controller eig. anlügen (z.b name adresse usw)?

5 Antworten

Ehrlichkeit ist besser. Was ist, wenn Du Dich nicht ausweisen kannst, ihn anlügst und er die Polizei ruft? Dann haste ein Problem.

Kannst du machen ist aber sehr illegal

Man kann es zwar versuchen, allerdings die meisten wollen einen Ausweis sehen und dort sollte deine richtige Anschrift stehen. Wenn du keinen hast, dann kommt die Polizei und dort musst du deine richtigen Personalien angeben.

Mein Kumpel hat das mal gemacht, zum Glück nichts passiert, ich würds lieber lassen

Erstens: Die heißen Kontrolleure, Schaffner aber sicher nicht Controller.

Zweitens: Könntest du, du könntest auch drei mal die PIN deines Handys falsch eingeben, nur wären die Folgen für dich dann wesentlich angenehmer sind, Ersteres ist nämlich illegal.