Darf man bei Unbekannten eigentlich nachfragen, nachdem sie in der Bahn telefoniert haben, wenn einem noch etwas unklar ist?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

30 Tage kostenlos testen 58%
Ja 31%
Vielleicht 8%
Nein 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
30 Tage kostenlos testen

Ich würde bei dem Typen, der morgens immer mit mir in der Bahn sitzt und über Lautsprecher quasselt durchaus über ein Abo nachdenken. Sein Privatleben ist bekloppter als die meisen "Real-Soups".

Vielleicht

da heute dieses telen über Lautsprecher immer beliebter wird, das alle andern drumherum das Gespräch mithören finde ich das nur fair.

nein, macht man natürlich nicht.

ich finde diese "neue" Form der Kommunikation (egal ob Video oder rein akustisch) absolut dämlich und anderen Fahrgästen gegenüber respektlos.

Ja

Klar, oder den Geschäftspartner anrufen und die Bestellung wieder stornieren, das Projekt für gescheitert erklären oder sich der Freundin als der bessere Lover präsentieren. 🤪

Vielleicht nicht fragen, aber ich habe schon Leute intensiv angeschaut, die anfingen, ihre ganze Akte vom Urologen im Zug auszubreiten. Muss ja nicht sein, will ich gar nicht wissen.

Und jetzt auch mal selbst überlegen: Bist Du ein "Butterstullentelefonierer" und hältst das Smartphone waagerecht beim Telefonieren vor den Mund? Hm. Oder ein Immer-und-überall-Videotelefonierer und hältst das Telefon Dir gegenüber mit eingeschalteten Lautsprecher? Hm. Diese Unsitten fördern zusätzlich die verbale Vermüllung des allgemeinen Raums.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
30 Tage kostenlos testen

Darf man. Auch, wenn es für den Telefonierenden vielleicht anmaßend erscheint. Sein Telefonat in der Bahn ist nicht weniger anmaßend.

Nein

Das ist schon peinlich und kommuniziert, dass man selbst kein Leben hat