Welche Kompaktkamera für Konzerte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Alphabetisch

Canon Powershot G1X III

Canon Powershot G5X II

Canon Powershot G7X III

Lumix LX 15

Lumix TZ 101

Sony RX 100 IV

Sony RX 100 V

Sony RX 100 VI

Sony RX 100 VII

Gebrauchtkauf erlaubt auch denn Kauf von Powershot und RX 100 VI aufwärts im Budget.

UHD/4K Video senkt die "Bildqualität" bei Low Light und erhöht denn Stromverbrauch, macht also wenig Sinn

DSLM sind nicht sicher reinnehmbar bei einigen Veranstaltern gilt die 5cm bzw 2" Regel. Es gibt auch L Winkel oder Schablonen

Was oft noch durchgeht sind Olympus PEN PL9 mit 14-42 Pancake oder eine Lumix GX880 mit 12-32 Pancake

Such dir eine mit 1 Zoll Sensor und mindestens 4x Zoom, die hat den meisten Smartphones noch in schlechten Lichtbedingungen was voraus.

Fotografie Digitalkameras mit Sensorgröße: ab 1/1", Optischer Zoom ab 4x Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gebraucht kannst du mal nach einer Canon G3X schaun, wird nicht mehr hergestellt. Bietet einen optischen 25-fach Zoom mit relativ guter Lichtstärke. Kann aber "nur" HD Video. Da man solche Konzertvideos meistens eh nur auf Social Media postet und sonst nie wieder anschaut, denke ich reicht das.

Einfach ein gutes Handy oder wenns eine Kamera sein muss die Sony ZVe10

Hummelbecher
Beitragsersteller

Ich werde mir die Sony ZVe10 mal anschauen, danke!

TechNico15  17.06.2024, 16:28
@Hummelbecher

Meine Meinung ist das die Kamera die mit Abstand die beste Preisleistungs Kamera

Du wirst vermutlich nichts dergleichen mit reinnehmen dürfen.

Ich würde dir empfehlen, das Handy dafür zu nutzen, das verbieten sie normal nicht, können sie glaube ich nicht mal.

Wenn dein Handy keine so gute Kamera hat, kannst du ja jemanden Fragen ob er dir sein Handy leihen kann.

Hummelbecher
Beitragsersteller

Ich habe bereits ein sehr gutes Handy und die Ergebnisse sind bei gutem Licht auch wirklich gut aber bei schlechteren Lichtverhältnissen dann leider nicht mehr.

Eine woh es nicht schlimm ist wenn er kaputt geht im Gedränge

miezepussi  17.06.2024, 06:41

„Woh“? Meinst du „bei der“?