Welche Kompaktkamera für Konzerte?
Hallo,
ich suche eine Kompaktkamera mit der man ohne Probleme auf jedes Konzert reinkommen sollte also nichts allzu großes. Ich stehe meistens immer in der 1-2 Reihe. Wichtig ist mir eine gute Bild-/Videoqualität (4k) auch bei weniger Licht Abends, sowie ein guter Bildstabilisator. Mein Budget liegt bei max. 800€.
Findet man was vernünftiges in dieser Preisklasse? Danke für eure Antworten!
5 Antworten
Hallo
Alphabetisch
Canon Powershot G1X III
Canon Powershot G5X II
Canon Powershot G7X III
Lumix LX 15
Lumix TZ 101
Sony RX 100 IV
Sony RX 100 V
Sony RX 100 VI
Sony RX 100 VII
Gebrauchtkauf erlaubt auch denn Kauf von Powershot und RX 100 VI aufwärts im Budget.
UHD/4K Video senkt die "Bildqualität" bei Low Light und erhöht denn Stromverbrauch, macht also wenig Sinn
DSLM sind nicht sicher reinnehmbar bei einigen Veranstaltern gilt die 5cm bzw 2" Regel. Es gibt auch L Winkel oder Schablonen
Was oft noch durchgeht sind Olympus PEN PL9 mit 14-42 Pancake oder eine Lumix GX880 mit 12-32 Pancake
Such dir eine mit 1 Zoll Sensor und mindestens 4x Zoom, die hat den meisten Smartphones noch in schlechten Lichtbedingungen was voraus.
Gebraucht kannst du mal nach einer Canon G3X schaun, wird nicht mehr hergestellt. Bietet einen optischen 25-fach Zoom mit relativ guter Lichtstärke. Kann aber "nur" HD Video. Da man solche Konzertvideos meistens eh nur auf Social Media postet und sonst nie wieder anschaut, denke ich reicht das.
Einfach ein gutes Handy oder wenns eine Kamera sein muss die Sony ZVe10
Meine Meinung ist das die Kamera die mit Abstand die beste Preisleistungs Kamera
Du wirst vermutlich nichts dergleichen mit reinnehmen dürfen.
Ich würde dir empfehlen, das Handy dafür zu nutzen, das verbieten sie normal nicht, können sie glaube ich nicht mal.
Wenn dein Handy keine so gute Kamera hat, kannst du ja jemanden Fragen ob er dir sein Handy leihen kann.
Ich habe bereits ein sehr gutes Handy und die Ergebnisse sind bei gutem Licht auch wirklich gut aber bei schlechteren Lichtverhältnissen dann leider nicht mehr.
Eine woh es nicht schlimm ist wenn er kaputt geht im Gedränge
Ich werde mir die Sony ZVe10 mal anschauen, danke!