Welche Kompaktkamera bei Konzertfotografie?

Dirndlschneider  14.06.2022, 13:57

Warum Kamera ? Die meisten bootlegs sind mit Handys aufgezeichnet ....

Kannst dir ja eins ausleihen .

sweetnoreia 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 14:00

Naja, ein Handy kommt sicherlich nicht an eine vernünftige Kamera ran.

4 Antworten

Hi,

in welchem Preisrahmen kann die Kamera denn liegen? Welchen Brennweiten Bereich soll sie decken? Was sind sonstige wichtige Anforderungen?

VG Hdhdidbs


sweetnoreia 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 14:57

Da wir im PIT Bereich stehen sind wir recht nah dran, würde dennoch sagen so 24-100mm. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann eine "immer dabei Kamera" werden kann, aber primär sollte sie wirklich gut für Konzertfotografie ausgestattet sein . Bis max. 800€ würde ich investieren wollen. Mein Problem, ich bin sehr versteift auf Canon, habe aber Angst, dann ein anderes tolles Modell zu übersehen.

1
sweetnoreia 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 15:10
@Hdhdidbs

Ich vermute, dass die achon woeder zu groß sind, um sie in ein Konzert mit reinzubekommen.

1
sweetnoreia 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 16:22
@Hdhdidbs

Ja, die hatte ich auch ins Auge gefasst. Allerdings auch die Sony Cyber-shot RX100 V, hatte aber noch nie ne Sony Kamera, sondern (bis auf eine Panasonic zwischendrin) nur Canon.

1

Die Marke ist Latte. Kompaktkameras machen erst ab 1 Zoll Sensorgröße Sinn. Schau danach. Die werden meist als "Edelkompakte" bezeichnet. Gibt auch wenige Kompaktkameras mit APS - C Sensor...

Dein Smartphone


Hdhdidbs  14.06.2022, 14:33

Hi,

gerade in dunklen Räumen (Konzertsaal) geben Handys keine gute Qualität ab.

VG Hdhdidbs

1
sweetnoreia 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 13:47

Leider nicht,dass habe ich bereits bei einem Konzert mit den gleichen Teenies im April versucht.

0
sweetnoreia 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 13:54
@Zanderfreund

Oder mein Handy ist einfach zu alt. Leider bekomme ich meine Spiegelreflex ohne Akkreditierung nicht mit rein🤷🏽‍♀️

0
sweetnoreia 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 14:08
@Zanderfreund

Ja, sehe ich auch so. Jetzt hätte ich aber doch gerne noch ne Antwort auf meine Frage, welche Kompaktkamera würdest Du empfehlen?

0