Welche Kompaktkamera bei Konzertfotografie?
Ich werde mit ein paar Teenies als Begleitperson auf ein Konzert gehen und habe mich bereit erklärt Fotos und ggf. Videos zu machen. Ich suche daher eine gute Kompaktkamera (da ich die mit rein bekomme). Was könnt Ihr mir empfehlen?
Warum Kamera ? Die meisten bootlegs sind mit Handys aufgezeichnet ....
Kannst dir ja eins ausleihen .
Naja, ein Handy kommt sicherlich nicht an eine vernünftige Kamera ran.
4 Antworten
Hallo
Sony RX100 und Lumix LX 15 bekommt man im Prinzip immer "reingeschummelt", bei einer TZ101 oder G7X muss man manchmal "quatschen"
www.dkamera.de/news/sony-rx100-iv-und-panasonic-tz101-im-duell-teil-1
Hi,
in welchem Preisrahmen kann die Kamera denn liegen? Welchen Brennweiten Bereich soll sie decken? Was sind sonstige wichtige Anforderungen?
VG Hdhdidbs
Die Marke ist Latte. Kompaktkameras machen erst ab 1 Zoll Sensorgröße Sinn. Schau danach. Die werden meist als "Edelkompakte" bezeichnet. Gibt auch wenige Kompaktkameras mit APS - C Sensor...
Dein Smartphone
Hi,
gerade in dunklen Räumen (Konzertsaal) geben Handys keine gute Qualität ab.
VG Hdhdidbs
Leider nicht,dass habe ich bereits bei einem Konzert mit den gleichen Teenies im April versucht.
Oder mein Handy ist einfach zu alt. Leider bekomme ich meine Spiegelreflex ohne Akkreditierung nicht mit rein🤷🏽♀️
Ja, sehe ich auch so. Jetzt hätte ich aber doch gerne noch ne Antwort auf meine Frage, welche Kompaktkamera würdest Du empfehlen?
Da wir im PIT Bereich stehen sind wir recht nah dran, würde dennoch sagen so 24-100mm. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann eine "immer dabei Kamera" werden kann, aber primär sollte sie wirklich gut für Konzertfotografie ausgestattet sein . Bis max. 800€ würde ich investieren wollen. Mein Problem, ich bin sehr versteift auf Canon, habe aber Angst, dann ein anderes tolles Modell zu übersehen.