Welche Kompaktkamera bei Konzertfotografie?

Dirndlschneider  14.06.2022, 13:57

Warum Kamera ? Die meisten bootlegs sind mit Handys aufgezeichnet ....

Kannst dir ja eins ausleihen .

sweetnoreia
Beitragsersteller

Naja, ein Handy kommt sicherlich nicht an eine vernünftige Kamera ran.

4 Antworten

Hi,

in welchem Preisrahmen kann die Kamera denn liegen? Welchen Brennweiten Bereich soll sie decken? Was sind sonstige wichtige Anforderungen?

VG Hdhdidbs

sweetnoreia
Beitragsersteller

Da wir im PIT Bereich stehen sind wir recht nah dran, würde dennoch sagen so 24-100mm. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann eine "immer dabei Kamera" werden kann, aber primär sollte sie wirklich gut für Konzertfotografie ausgestattet sein . Bis max. 800€ würde ich investieren wollen. Mein Problem, ich bin sehr versteift auf Canon, habe aber Angst, dann ein anderes tolles Modell zu übersehen.

sweetnoreia
Beitragsersteller
@Hdhdidbs

Ich vermute, dass die achon woeder zu groß sind, um sie in ein Konzert mit reinzubekommen.

sweetnoreia
Beitragsersteller
@Hdhdidbs

Ja, die hatte ich auch ins Auge gefasst. Allerdings auch die Sony Cyber-shot RX100 V, hatte aber noch nie ne Sony Kamera, sondern (bis auf eine Panasonic zwischendrin) nur Canon.

Die Marke ist Latte. Kompaktkameras machen erst ab 1 Zoll Sensorgröße Sinn. Schau danach. Die werden meist als "Edelkompakte" bezeichnet. Gibt auch wenige Kompaktkameras mit APS - C Sensor...

Dein Smartphone

Hdhdidbs  14.06.2022, 14:33

Hi,

gerade in dunklen Räumen (Konzertsaal) geben Handys keine gute Qualität ab.

VG Hdhdidbs

sweetnoreia
Beitragsersteller

Leider nicht,dass habe ich bereits bei einem Konzert mit den gleichen Teenies im April versucht.

sweetnoreia
Beitragsersteller
@Zanderfreund

Oder mein Handy ist einfach zu alt. Leider bekomme ich meine Spiegelreflex ohne Akkreditierung nicht mit rein🤷🏽‍♀️

sweetnoreia
Beitragsersteller
@Zanderfreund

Ja, sehe ich auch so. Jetzt hätte ich aber doch gerne noch ne Antwort auf meine Frage, welche Kompaktkamera würdest Du empfehlen?