welche kochplatte ist gut?

1 Antwort

Ausschließlich und einzig:

Induktions-Einzelplatten

Als Doppel-Anordnung unnötig teuer mit ca. 80€, du kannst genau so gut 2 identsiche Induktions-Einzelplatten zusammen hinstellen. Kostenpunkt im Angebot: 2x 20€ oder preiswerter.

Alles andere ist nur im Winter zu gebrauchen (Heizleistung) und verbraucht sinnlos viel elektrische Energie. Das geht schnell ins Geld. Herkömmliche Doppel-Kochfelder haben keinerlei Bedienkomfort.

Alles Gute!

springflower24
Beitragsersteller

aber bei den induktions einzelplatten kann man doch nicht alle töpfe verwenden oder? nur geeignete für solche felder

Doktorelektrik  15.07.2024, 01:37
@springflower24

Alu-Pötte sind ausgenommen. Alles andere von Uralt-Emaille-Pott bis "Edel"stahl mit Eisenkern geht problemlos. Selbst neu als Set kosten die Dinger fast nix mehr....

springflower24
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

also ich weiß ja nicht wo du die dinger so günstig gesehen hast aber sie kosten mindestens 40 euro. kannst es ja mal verlinken.

Doktorelektrik  15.07.2024, 17:34
@springflower24

Die preiswerteste Variante hat 13,00€ pro Stück gekostet - saugünstig! Normaler Angebotspreis liegt zwischen 20,00€ und 30,00€. Eine Bekannte von mir hatte sich vor 2 Jahren gleich 4 Stück gekauft - alle technisch und qualitativ 1a.

Musst dich eben mal umsehen. Bei den Discountern sind die Dinger nur erhältlich, wenn sie im Angebot sind.

40€ für ´ne Einzelplatte ist Wucher, das teuerste bisher ist IKEA mit 39,00€.

Alles Gute!