Welche Klischees über Indien und Inder kennt ihr?

7 Antworten

  • Heilige Kühe, die tun können, was sie möchten. Man darf sie nicht töten oder schlagen.
  • Eine Heirat von Personen verschiedener Kasten ist fast nicht möglich.
  • Millionen von Mädchen werden vor ihrer Geburt abgetrieben. Sie gelten weniger als Knaben.
  • Modernes Indien und bettelarmes Indien liegen in Städten nah beieinander
  • Bollywood-Filme beherrschen das Land im Unterhaltungssektor.
  • Minderheiten wie Christen oder Muslime werden verfolgt.
  • Indien kennt Millionen von "Göttern".
Von Experte OlliBjoern bestätigt

In Indien ist das Essen so scharf, dass wir es nicht Essen können. Dazu sagte mal eine Inderin "Nein, das stimmt nicht. Das Essen ist gar nicht so scharf! Sondern noch viel schärfer!"

Alle Inder tanzen ihre Probleme aus, wie in Bollywoodfilmen üblich.

Die meisten Menschen leben ins Slums.

Das Kastensystem (zwar gesetzlich abgeschafft, aber noch existent) verunmöglich gesellschaftlichen Aufstieg.

OlliBjoern  18.06.2024, 22:49

Dazu fällt mir noch eine lustige Story ein. Beim Inder hatten wir was Scharfes gegessen (genauer gesagt ich, meine Frau hat was anderes gegessen). Am Ende sagte die Bedienung "aber es war doch bestimmt zu scharf für Sie?".

Dann meinte ich, "es war schon scharf, ja, aber es war gut so".
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass von mir erwartet wurde, zuzugeben, dass es "zu scharf" gewesen sei. :)

Curry, Hinduismus, Kühe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik