Welche Klinik nehme ich jetzt ?

3 Antworten

Wenn eine Klinik nur eine Station hat für alle Krankheiten, habe ich sofort Bedenken.

Die verschiedenen Krankheiten sollten doch auch entsprechend behandelt werden. Wie soll das bei nur einer Station funktionieren? Und wie groß isr der Therapeuten-Pool. "Besondere"Therapien, die nur wenige Patienten benötigen, dann die Kinik mit nur einer Station das anbieten?

Das ist saß, was mir da durch den Kopf geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2000 wegen Double Depression in Behandlung

Lillie123449
Beitragsersteller

Ich habe mich schlecht ausgedrückt aber es sind mehrere Stationen aber alle gemischte Krankheitsbilder und eher mit dem Alter getrennt heißt junge Erwachsene zusammen und ältere zusammen ! Aber Krankheitsbilder sind alle zusammen ,sie hatte mir erzählt quasi das man die gleichen Therapien macht , das es nur unterschiedliche Gruppentherapien gibt oder so !, und in der anderen ist es das sie ne Station für Depression und angststörung habe und eine für borderline und so

ReineNeugier806  21.08.2024, 22:27
@Lillie123449

Da klingt für mich der zweite Ansatz sinnvoller.

KJP und Geronto müssen getrennt sein, genauso wie die geschützte. Eine weitere Differenzierung nach Alter - da sehe ich keinen Grund für. Ich bin 68. Auf die geronto gehöre ich noch nicht. Aber ich wußte keinen Grund, warum es hier auf Station keine 30jährigen geben soll. Wo ist der Vorteil? Gerade wir Baby-Boomer sind sehr unterschiedlich sozialisiert. Die Gleichheit innerhalb einer Generation verschwand mit den Nachkriegs-Geborenen. Wenn es sie wirklich einst gab.

Lillie123449
Beitragsersteller
@ReineNeugier806

Ich werde in 2 Tagen 22 Jahre alt und ich finde schon das so junge erwachsen mit älteren getrennt werden sollten ! Stell dir mal vor alle sind zusammen man ist 22 und alle anderen so 40/50/60 oder so du findest niemanden außerdem , weiterer Punkt ! Viele haben traumatische Erlebnisse was auch dadurch getriggert werden könnte! Auserdem stell dir vor ich bin 22 und teile mir ein Zimmer mit ner 53 jährigen zum Beispiel ! Passt einfach nicht , dann fühlt man sich definitiv nicht wohl (also ich definitiv nicht)

ReineNeugier806  21.08.2024, 22:49
@Lillie123449

Niemand wird auf Station angekettet Zwischen den Therapien kann man die Station verlassen. Hier im Garten treffe ich laufend Leute von anderen Stationen.

Traumatische Erlebnisse haben nichts mit dem Alter zu tun, fordern aber Behandlungen speziell gegen PTBS. Das sehe ich eher als einen Grund für die Trennung nach Erkrankung, nicht nach Alter.

Deinen 3. Punkt erkenne ich an. Dennoch isr er stärker subjektiv als objektiv. Das jetzt für den Hinterkopf.

Lillie123449
Beitragsersteller
@ReineNeugier806

Ich versteh auch deine Punkte klar aber ich würde mich einfach unwohl fühlen mit Leuten auf Station zu sein und Therapie zu haben die so alt sind wie meine Großeltern (ja die sind jung meine Oma ist 56 und ich 22) aber jeder das seine würde ich behaupten

ReineNeugier806  22.08.2024, 08:27
@Lillie123449

In Ordnung. Auch, wenn ich es nicht ganz verstehe', da man eigentlich nur zum Essen und Schlafen auf Station ist, und die Therapien auch nicht zwangsläufig nach Stationen getrennt sind. ;)

Gehe die Kliniken doch mal anschauen und gucke wo du dich am wohlsten fühlst. :)

Lillie123449
Beitragsersteller

Ich war ja bei beiden , Station durfte ich tatsächlich nicht anschauen bei der schön Klinik und in der anderen habe ich etwas gesehen aber nicht viel ! Ich fühle mich in beiden gut , keine Ahnung

Schau dir mal die Bewertungen an, dann weißt du mehr

www.klinikbewertungen.de