Psychosomatische Klinik mit Hund?
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich bald in eine Klinik einweisen lassen und würde gerne meinen Hund mitnehmen. Da ich finanziell leider nicht die Mittel habe ihn für so einen langen Zeitraum irgendwo unterzubringen und auch niemanden habe der ihn nehmen würde, habe ich kaum andere Optionen. Deswegen suche ich nach einer Klinik die Hunde toleriert oder vielleicht sogar gerne mit aufnimmt. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen?
Dankeschön und liebe Grüße!
6 Antworten
Eine Klinik, die das ermöglicht, ist meines Wissens die Fachklinik Heiligenfeld in Bad Kissingen. Das ist nach meinen Erfahrungen auch sonst eine gute Klinik, wenn man offen ist für Psychotherapie.
Die bieten so etwas zumindest an - wie groß die Chancen sind, dort einen Platz zu bekommen, weiß ich nicht. Ich würde aber denken, dass es sehr schwierig sein dürfte ... zumal die wohl nur für privat versicherte Patienten dieses Angebot macht.
Tipp: Hänge im Supermarkt am schwarzen Brett einen Zettel aus. Haben wir auch gemacht und jemanden gefunden, der unseren Hund aufgenommen hat. War zwar nur für den Urlaub....
Und unser Hund und die Gastfamilie haben sich im Vorwege kennengelernt
Glotterbad in der Nähe von Freiburg hat mehrere Zimmer für Hundebesitzer und ist auch eine sehr gute psychosomatische Klinik.