Welche Klimmzugsstange wäre sinnvol für diesenTürrahmen?

3 Antworten

Finde ich sehr fragwürdig. Ich habe so ein Teil als Jugendlicher geschenkt bekommen, hat einfach nur die Oberfläche beschädigt, an der ich es befestigt habe. Sonderlich stabil war es auch nicht, ist ehrlich gesagt heftiger Müll.

Für 25 Euro kriegst du da nix gescheites.

Vielleicht mal sparen und so ein Multifunktionsgerät holen, da kannst du Dips und Klimmzüge machen. Kostet um die 100 Euro, wenn du es günstig willst. Auf Ebay sieht man die auch öfter.

Oder du holst dir eine sichere Klimmzugstange, die man an die Wand bohren muss. Da hast du halt Löcher in der Wand und billig sind die auch nicht.

Von der abgebildeten Klimmzugstange rate ich eher ab.

Verabschiede Dich von den 25 Euros.

Besser ist eine Klimmzugstange zum Einhängen in den Türrahmen.

Diese sollte mehrere Griffvarianten haben eng / breit / horizontaler Griff / neutraler Griff

Das bedingt, dass der Türrahmen mindestens 1,5 cm ... 2 cm hervorsteht, damit die Klimmzugstange einhängbar ist.

Auch ist die konkrete Türbreite zu beachten, nicht jede Klimmzugstange passt also in jede Tür, daher die Maße ganz genau checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte Mal eine zum zwischen klemmen habe die Tür in der Mietwohnung ziemlich zerfetzt (zum Glück nicht aufgefallen) und 100% sicher fühlt man sich auch nicht damit

verreisterNutzer  11.11.2021, 21:51

Da freut sich danach der Vermieter oder Vermieterin 😅😀😂