Welche Klasse (Weiterführende Schule) war am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

8. Klasse 55%
11<. Klasse 23%
7. Klasse 9%
10. Klasse 9%
9. Klasse 5%
5. Klasse 0%
6. Klasse 0%

9 Antworten

7. Klasse

Bin selbst auch erst in der 7. Klasse und es ist schon schwieriger geworden, denn:

  • Neues Hauptfach: Latein (plus Klassenarbeiten)
  • Für mich wird Mathe schwieriger
  • Klasse zu laut und nervig geworden (wegen Pubertät) und wir werden alle dieses Jahr Teenager (also 13)
  • Im Klassenchat wird zu viel gespammt (ist auch etwas schlimm)

Für mich war die 5.Klasse die beste, ich vermisse die alte Zeit🌺😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

SnoopCat95  05.01.2024, 16:57

keine sorge, wird nur schlimmer

Alle Klassen, meine Schulzeit war meine ganz persönliche Hölle

9. Klasse

Die 8. Klasse war entspannt wegen Corona, 9 hat dafür aber doppelt so stark eingeschlagen

11<. Klasse

Du hast IMHO die Umfrage schlecht formuliert. AFAIK ist z. B. für G8 die 10. Kl. sinngemäß das selbe wie für G9 die 11. Kl. ff.

Bin nach der Realschule (wo ich nur die Deutsch-Textinterpretationen etc. furchtbar fand) auf ein TG, heißt G9. Die 11. Klasse war furchtbar:

  • Bin von Mathe 1er in der RS auf mit Müh und Not 3 gefallen wurde danach wieder besser.
  • Das erste Mal in meinem Leben, dass ich mit dem ÖPNV in die Schule musste und der ist hier so Scheiße.

12. Kl. war schlimm, weil die meisten Wochenstunden meiner gesamten Schulzeit, aber hatte mich immerhin schon an o.g. schon gewöhnt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
11<. Klasse

Ich hätte gerne einen Button für "gesamte Schulzeit" ....

Ich gehe jetzt in 13 Klasse und mache Abi...

Es wird nicht unbedingt alles schwerer (man lernt es ja), aber die Ansprüche werden härter -> man muss gefühlt alles können, immer perfekt arbeiten etc. (Zumindest an meiner Schule) ....sprich auf Leute, die etwas langsamer denken, oder denen man es vielleicht zweimal erklären müsste, Leute mit konzentrationsschwierigkeiten, die bleiben auf der Strecke liegen...