Welche Kirche ist noch bibeltreu und gegen LGBTQ+ in Deutschland?

7 Antworten

Im Allgemeinen die Freikirchen. Möglich aber, dass es da auch Unterschiede gibt.

Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man nicht gegen die Menschen sein sollte, welche sich der LBTG-Community zugehörig fühlen. Das ist nicht m. E. nicht biblisch und verhärtet nur die Fronten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Mayahuel  12.12.2022, 15:49
Möglich aber, dass es da auch Unterschiede gibt.

Yep.

Ganz aktuell: die EmK (das ist eine Freikirche)

Mit der jetzt erfolgten Beschlussfassung öffnet sich der deutsche Teil der weltweiten EmK für die umfassende Integration homosexueller Menschen ins Leben der Kirche. Das eröffnet die Möglichkeit der Segnung gleichgeschlechtlicher Paare im Rahmen einer kirchlichen Trauung sowie die Ordination homosexueller Menschen für den pastoralen Dienst.

https://www.emk.de/meldung/mit-gegenseitigem-respekt-zur-loesung

Booooman  12.12.2022, 16:04
@Mayahuel

""""" für die umfassende Integration homosexueller Menschen ins Leben der Kirche""""

Was muss das für eine Kirche sein, die Gottes Wort ignoriert?!

""Du sollst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; ein Gräuel ist das." (3. Mose 18, 22). Und zwei Kapitel weiter noch schärfer: „Wenn ein Mann mit einem Mann schläft wie mit einer Frau- ein Gräuel haben beide verübt, sterben, ja sterben sollen sie, ihr Blut über sie!" (20, 13)""

Mayahuel  12.12.2022, 16:13
@Booooman
3. Mose 18, 22

Leviticus? Ernsthaft?

Leviticus: kauft eure Sklaven wie Vieh und lasst sie für immer für euch arbeiten

 44 Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, 45 und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen.
Die mögt ihr zu eigen haben 46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum; für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen.
Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern mit Gewalt herrschen.

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose25%2C44

Wie viele christliche Denominationen sind noch bibeltreu und steinigen jene, die den Namen des HERRN lästern?

 16 Wer des HERRN Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen.

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose24%2C16

gegen - ist ja auch wieder falsch. Christen sind weder für noch gegen LGBTQ - was die nie kapieren werden. Sie sind nicht von Gott angeklagt, weil sie LGBTQ sind sondern weil sie Sünder sind. Sünder sind Menschen, die gesetzlos leben also selbst bestimmen, wann sie gut und wann sie böse sein können, selbst bestimmen welche moralische Regel mal für sie gilt und dann wieder nicht, und dann doch nicht. Und Sünder sind Alle Menschen - denn wir alle handeln mal ohne Gott und sind oft gesetzlos unterwegs. Es geht also nicht um die EINE Verfehlung sondern um unseren Lebensstil.

Und es gibt im Geist sehr weite Christen, die LGBTQ sind und viel weiter sind (z.B. in Beziehung zu Gott) als ich. Jesus liebte Sünder - sollte man auch nicht vergessen, dass Er für sie starb, damit sie ihr ganzes altes Leben ans Kreuz von Golgatha tun können und neues Ewiges Leben durch den erfragten rettenden Glauben an die Auferstehung von Jesus bekommen. Gott selbst möchte in die Menschen einziehen über den Heiligen Geist (erfragen). Seine Natur als Sünder ablegen am Kreuz.

Die Freikirchen und einzelne Gemeinden in den Landeskirchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Freikirche (zu den Links ganz nach unten scrollen)

Die Kirche für junge Leute, das ICF.

https://www.icf.church/de/standorte/

Avena  12.12.2022, 22:58

Selbst die Freikirchen fallen leider reihenweise um und passen sich der Welt an. Es sind immer weniger Gemeinden, die noch wirklich an Gottes Wort festhalten.

Avena  13.12.2022, 22:20
@Bodesurry

Welche weiß ich nicht. Das hat ein Pastor in seiner Predigt gesagt, und einer aus einer anderen Gemeinde - unabhängig von dem ersten - ebenfalls.

Umfallen tun sie, indem sie sich den Irrlehren der Landeskirchen immer mehr öffnen.

Avena  14.12.2022, 22:28
@Bodesurry

Ja. Da erfüllen sich biblische Vorhersagen. Am Ende werden nicht mehr viele bibeltreue Christen übrig bleiben.

Es gibt wohl einige Freikirchen, die das noch so sehen und daran festhalten. Ich gehöre einer solchen an. Aber die Mehrheit passt sich der gefallenen Welt an.

Ich habe den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass in der Bibel - wenn überhaupt - das Thema LBQT nur eine Randerscheinung ist und deshalb nicht überbewertet werden sollte.

AschenBerg
Beitragsersteller

eröffne gleich eine Sekte wenn du denkst deine eigene Interpretation sei richtig. Viel Erfolg