An die biblischen Christen, was haltet ihr von den Adventisten?

7 Antworten

Also ich gehe sehr gerne zu der Freikirche im Nachbarort und das sind Adventisten. Selten habe ich so bibeltreue und bibelfeste Christen, wahrhaftige Christen gesehen. Diese Leute haben den Heiligen Geist und Gott hat mich durch sie gefunden und gerettet. Diese Christen haben einen so lebendigen und berührenden Glauben, das ist unglaublich und dass Gott unter ihnen ist, merkt man auf unglaublich wunderbare Weise.🙏🏼✝️💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Die katholische Kirche ist die bibeltreue. Die anderen behaupten das zwar, stimmt aber nicht. Die Adventisten gehören zu den schlechtesten und schlimmsten überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich bin zwar kein Christ, aber finde deine Einstellung gut. Die Kirchen haben viel aus dem Heidentum übernommen und sie als biblische Lehre verkauft.

Anonym17372
Beitragsersteller

Das ist richtig. Die römisch katholische Kirche hat viele Dogmen eingeführt welche lediglich von Gott ablenken sollten oder dem Vatikan zum Profit dienten (Ablasshandel)

Die Adventisten, und besonders die Reform-Adventisten, sind bibeltreu, haben aber auch einige Sonderlehren, die nicht wirklich biblisch begründet sind, zum Beispiel das Alkoholverbot.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Anonym17372
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort! Welcher Gemeinde folgst du?

Anonym17372
Beitragsersteller
@Anastasia65

Schön zu hören. Glaubst du, dass EGW eine Prophetin ist?

Anastasia65  27.06.2024, 22:51
@Anonym17372

Ja, aber wenn manche (vor allem Reform.-) Adventisten sie quasi über die Bibel stellen, ist das falsch. Ich habe erlebt, wie sich darüber erregt wurde, dass Jesus ein Gleichnis mit dem Senfkorn erzählt, "obwohl Schwester White doch gesagt hat, wir sollen kein Senf essen". Ohne Worte!

Dennoch meine bevorzugte Gemeinde!

oder sollte ich mich doch lieber einer „bibeltreueren“ Gemeinde anschließen.

"bibeltreu" bedeutet schriftgläubig - nicht christlich.

Ich bin quasi unabhängiger Christ der auf Bibeltreue achtet.

Nun ja - über das "Christ" kann man sich dann streiten, eher doch Schriftgläubiger.
Für Christen ist die Botschaft Jesu relevant, da brauch es keine weiteren Schriften

Anonym17372
Beitragsersteller

Das ist richtig. Mir ist es schon wichtig die Worte des Herrn über alles andere zu stellen. Mir geht es nur darum dass außerschriftliche Dogmen und Lehren nicht in meinen Glauben eindringen und ich aus diesem Grund zur Irrlehre neige.

Besser ausdrücken werde ich mich beim nächsten mal!

Viktor1  27.06.2024, 23:50
@Anonym17372
Mir geht es nur darum dass außerschriftliche Dogmen und Lehren

Also dann "biblische Dogmen und Lehren". Was ist daran besser ? Da gibt es unzählige Gebote und Vorschriften. Die Dogmen der Kirche beschreiben eigentlich nur den christl. Glaubeninhalt - gut - muß man so auch nicht für sich immer bindend ansehen

Anonym17372
Beitragsersteller
@Viktor1

Bist du überhaupt Christ? Kennst du dich aus mit der christlichen Theologie?

Mir ist wichtig keine Irrlehren zu glauben. Deshalb lehne ich viele Kirchen ab.

Viktor1  28.06.2024, 09:59
@Anonym17372
Mir ist wichtig keine Irrlehren zu glauben

Wenn du die Botschaft Jesu verinnerlichen würdest brauchtest du nur wenig glauben. Du bist geil darauf etwas zu glauben. Wenn dir jemand sagt (oder scheinbar belegt !), dies oder das wäre das Richtige dann willst du das glauben. Du willst hier "bibeltreuen Christen" glauben.

Anonym17372
Beitragsersteller
@Viktor1

Bitte antworte auch auf die erste Frage. Ich brauch mir hier nichts von Atheisten oder Andersgläubigen anhören.

Viktor1  28.06.2024, 11:32
@Anonym17372
Bitte antworte auch auf die erste Frage

ich gestalte meine Beiträge so wie ich es für richtig halte. Dies gefällt dir hier nicht, weil du schon vorgibst was du hören willst - die Wahrheit bestimmt nicht.

Ansonsten - was ist hier jetzt deine "erste Frage" ?

Anonym17372
Beitragsersteller
@Viktor1

Ja, deine Antwort nützt mir absolut nichts wenn du selbst nicht mal an die Bibel vollständig glaubst und Sie ablehnst oder nur teilweise annimmst.

Ich wollte lediglich wissen ob du selbst ein Christ bist.

Viktor1  28.06.2024, 12:36
@Anonym17372
Ich wollte lediglich wissen ob du selbst ein Christ bist.

Wenn du dich mehr mit dem Sachverhalt beschäftigen würdest statt mit mir, wärest du schlauer und wüßtest sogar auch dies.

Ansonsten - du willst also nur glauben, weder Erkenntnis noch nachdenken. Da hast du mit der Botschaft Jesu eigentlich Nichts am Hut.