Gibt es in Deutschland eine bibeltreue Online-Kirche für Kranke oder für solche, die nicht in die Kirche gehen können?

4 Antworten

Salve

Ich glaube du meinst wenn man nicht in den Gottesdienst gehen kann (Krankheit) und einen Gottesdienst online mitfeiern will. Bestens in YT eingeben, ich empfehle KTV und diesen Link: https://www.youtube.com/@Piusfilm

Bei Glaubensfragen: Katholische Antworten, Kathplosiv, Marcellus, etc.

Sonst bei Krankensalbung oder Kommunion Priester kontaktieren.

Alte Leute können meistens noch in die Kirche gehen, gibt da keine Ausrede, ausser sie sind sehr schlecht zu Fuss und haben keinen Betreuer, aber das würde auf Krankheit gehen.

Aber alte Leute die fit sind sollten in die Liturgie gehen.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

ES gibt z.b domradio oder Videos aus Münchner dom aber auch live gottesdienste von anderen Bistümern aber z.b Krankensalbung oder sonstige Anliegen sollte man den Pfarrer personlichen fragen dann kommt der nach Hause normal

Bei den Zeugen kann man sich in alle Zoom-Konferenzen einschalten. Einen Code dafür erteilet gerne eine Versammlung in der Nähe.

Es wird sicherlich auch Livestreams geben. Aber bibeltreu ist wohl Auslegungssache unter Gläubigen.