Welche KI hilft bei Weiterschreiben von Büchern?

3 Antworten

Sofern das Buch nicht exzessiv brutale oder sexuelle Szenen beinhalten soll, ist ChatGPT recht gut darin. Du musst ihm halt ab und an neue Inputs liefern, wie es weitergehen soll, das geht aber auch in sehr einfacher Sprache und die KI macht dann ein schön formuliertes Kapitel daraus.


Luffyderlustig 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 16:41

wie kann er mehrere seiten auf einmal machen? Für eine gute Hausaufgaben Note bräuchte ich 2 Seiten

0
frostfeuer85  02.07.2024, 13:39
@Luffyderlustig

Du kannst ihm sogar sagen, wieviele Zeichen er schreiben soll. Oder du schreibst ihm nach seinen ersten Paar Absätzen einfach "Setze die Geschichte weiter fort."

0

Ich arbeite viel mit ChatGPT zusammen. Eins kannst du vergessen: Dass sie deine Hausaufgaben macht. Aber wenn du zu faul zum Lesen bist, kannst du nach eine Zusammenfassung fragen und dich über viele Sachen unterhalten. Macht bestimmt nicht klüger. Aber nimm nicht alles für bare Münze. Cer Chatbot hat nicht alle Bücher gelesen, sondern eher Listen mit Zusammenfassungen. Treibst du ihn mit Detailfragen in die Enge, fängt er an zu fantasieren.

Vorschlag: Du schreibst wie du denkst und fragst danach ChatGPT, ob das so geht oder zu krass ist. Schreiben bedeutet immer auch verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

Du kannst es probieren. Man kann glaube so schreiben:

Schreibe eine weiterführung zum Buch ... ab Seite ... Zeile ...

### liebe ###bootsfahrt

wenn man die drein Sonderzeichen ### nimmt und dann noch was beinhaltet sein soll in der Geschichte, dann macht die KI das und bezieht diese Geschehnisse mit ein.


Luffyderlustig 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 16:40

ok danke und wie heißt die KI?

1
Erdbeercooki01  02.07.2024, 09:28
@Luffyderlustig

Kann sein. Ich weiß es aber nicht. Du kannst es ja probieren und wenn Quatsch raus kommt, dann schreibst du das Buch so weiter, wie du willst.

Es ist ja nicht schlimm, wenn da Leute dann sterben oder so. Du schreibst es halt in deinem Stil

0