Tintenherz fragen?

2 Antworten

Also das erste ist mein ich : er hat angst sie zu verlieren da wenn er oder sie vorlesen etwas aus dem Buch raus kommt aber etwas auch hinein gezogen wir und er hat ja deswegen schon seine Frau dadurch verloren und die 3. Weil der andere man der auch so eine  "zauberzunge" ist stottert und deswegen kommen die Figuren aus dem Buch mit diesen Schriften auf der haut/Stirn also der kann es eben nicht so

Das sind keine Fragen zum Buch sondern zum Film Tintenherz. Im Buch haben die keine Buchstaben auf den Gesichtern und ein Schloss mit Monstern gibt es auch nicht.

Mo will Maggie davor beschützen in ein Buch hineingelesen zu werden. Als sie noch klein war hat er ihr aus Tintenherz vorgelesen dabei ist Maggies Mutter in dem Buch verschwunden und dafür sind Staubfinger, Capricorn und Basta aufgetaucht. Vor denen will er sie auch beschützen.

Mit den Monstern im Schloss sind wahrscheinlich die Monster gemeint, die Darius (ich glaube so hieß der Vorleser von Capricorn) aus Büchern herausgelesen hat, als er Capricorn eigentlich Schätze oder Ähnliches herauslesen sollte.

Capricorns Männer haben die Buchstaben im Gesicht, weil sie nicht richtig aus dem Buch gelesen wurden, da Darius stottert. Das ist aber nur im Film so. Im Buch haben sie dadurch, dass er nicht richtig vorlesen kann, z.Bein hinkendes Bein oder sind stumm, wie Maggies Mutter.

Wahrscheinlich weil sie beide "Zauberzungen" sind und die Bücher sozusagen mit ihnen reden.