Welche Katzenklappe für Holzständerbau?

Mir ist eingefallen...man könnte auch zwei Katzenklappen nehmen, eine auf der einen Seite der Wand, eine auf der anderen Seite.

2 Antworten

Was ich mich eher frage ist, ob ihr schon eure kfw Förderung schon bekommen habt, nicht das ihr deswgene keinen KfW Standart erreicht, und was der hersteller vom Haus sagt

Nun man könnte das wie bei einem Fenster mit ner Doppelglasscheibe machen, es muss aber immernoch leicht genug sein damit ne Katze durch kann.

slimt29
Beitragsersteller

Hallo ewigsuzu,

danke für Rückmeldung.

Wie meinst du das mit der Doppelglasscheibe? Die Wand ist 30 cm dick.

Mir ist eingefallen...man könnte auch zwei Katzenklappen nehmen, eine auf der einen Seite der Wand, eine auf der anderen Seite.

ewigsuzu  28.01.2022, 13:59
@slimt29

ja wird für die katze aber wahrscheinlich unangenehm, na ich meine eine tür die eben doppelt verglast ist so wie auch die fenster aufgebaut sind, die haben ja alle doppel glass in der regel.

slimt29
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Eine Tür kommt an der Stelle nicht in die Wand...die Klappe muss in die Wand eingebaut werden.

ewigsuzu  28.01.2022, 14:15
@slimt29

das is logisch aber ich meine eben ne klappe die extra dicker aufgebaut is. Katzenklappe Katzentür is doch egal wies heißt.