Welche Katze hättet ihr genommen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

2. Mädchen langes Haar 39%
1. Junge 32%
3. Mädchen Faltohren 29%

13 Antworten

2. Mädchen langes Haar

Ich hätte auch sofort alle 3 genommen, wenn mein Vermieter Haustiere gestatten würde. :-)

Gar keine von denen. Würde eine aus dem Tierschutz nehmen. Außerdem sollten Babykatzen nicht allein Leben.

Und- ist das Aussehen der Katze nicht völlig egal?

Scottisch Fold sind außerdem Qualzuchten, und das möchte ich nicht unterstützen. Auch wenn sie natürlich sehr süß sind😊

Keine davon.

Meine sind aus dem Tierheim bzw einer Nothilfe. Auch ihre Vorgänger waren aus dem Tierheim. Ich würde es nie anders machen!

Wozu zum Züchter rennen, wo extra Tiere für mich/den Markt produziert werden, wenn die Tierheime und Notstationen voll sind? Da findet jeder "sein" Tier. Ist immer vorzuziehen bevor man zum Züchter rennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Kakakaka69838
Beitragsersteller

Sind die Katzen auf ohne Läuse?

flapx  24.10.2021, 10:56
@Kakakaka69838

Meine Katzen hatten nie Läuse, Flöhe oder sonstiges. Was hat denn auch das eine mit dem anderen zu tun, bitte? Auch Tierheime sind daran interessiert, gesunde Tiere zu halten/abzugeben.

Du glaubst auch wirklich noch, dass Züchter was Gutes tun und Tierheime nur gestörte und kranke Tiere abgeben, oder? 🙄

flapx  24.10.2021, 23:46
@KuroHotaru

Na ja, es gibt ja schon auch richtige seriöse Züchter, aber es ist eben auch am Ende nur Tierproduktion (für den Bedarf). Wie gesagt, TH sind voll. Und das ist und bleibt immer meine erste Anlaufstelle. 😇

1. Junge

Der sieht aus als könnte er gut in meine Truppe passen :D Aber ich würde das am Ende eh vom Charakter abhängig machen. Schließlich müssen meine beiden sich mit dem neuen Kätzchen verstehen. Das würde nicht passen wenn es zb eine totale Schlafmütze wäre, oder ähnliches. Es sollte schon charakterlich zu meinen beiden passen.