Muss ich mir Sorgen machen, weil meine Katze nicht nach Hause kommt?

7 Antworten

Mein Kater war mal 1 Woche weg und wir haben alle gedacht er ist tot und ich hab geweint (der war da 12 Monate alt). Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als er einfach so durch die katzenklappe gelaufen ist als wäre nichts gewesen!😅 Inzwischen läuft er nicht mehr so lange weg, höchstens 6 Stunden, wenn er Mäuse jägt,baber meistens ist er in seinem Körbchen und pennt den ganzen Tag!

In unserem dorf gibt es viele katzen und die laufen manchmal bis zur Stadt um Vögel zu jagen was auch immer aber wenn sie den Weg mal laufen, kennen sie sich eigentlich gut aus ! Katzen haben einen guten Orientierungssinn!

;-))

Hallo, dir ist schon bekannt das Jäger Katzen erschiessen? Besonder im Wald ist es für das Tier gefährlich. Ich kann nur für dich hoffen das die Katze zurück kommt.

Wenn sie wieder da ist dann sollte das Tier kastriert werden falls noch nicht geschehen. In der Nacht sollten Katzen immer im Haus bleiben.

Wenn sie sich auskennt, wird sie sich sicher nicht verlaufen haben....aber vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt...

Katzen lieben es ja sich zb. in eine kleine Schachtel oder Schublade zu verkriechen und neigen dazu behaglich einzuschlafen, ohne dass man sie bemerkt. Wie schnell ist da eine Türe zu !

Unsere Katze kam auch mal drei Tage nicht nach Hause und roch dann extrem nach Heu, mit Garantie war sie eingesperrt.

Meinem Vater schlich mal eine in den Lastwagen und sprang beim nächsten Kunden ca. 10 km in einem anderen Dorf aus dem Wagen...sie konnten sie zum Glück einfangen und mein Vater fuhr mit ihr zurück und liess sie dort wieder laufen.

 Eine fuhr so als blinder Passagier sogar von Genf bis St. Gallen mit...weil die Tour erst wieder in einer Woche gefahren wurde, wurde der kleine Ausreisser so lange betreut und man nahm sie dann wieder mit nach Genf und liess sie dort wo sie eingestiegen sein musste wieder springen.

Also Katzen machen manchmal ganz schöne Umwege aber irgendwie finden sie meist wieder nach Hause.

Ich hoffe Dein kleiner Ausreisser kreuzt bald wieder hungrig aber munter auf.

Rufe jetzt einfach noch einige Male nach der Katze, klapper mit der Leckerlidose oder mach sonst ein Geräusch, das sie kennt und ich dene, dass sie dann auch bald auftauchen wird.

Meine Katze war auch mal länger weg (3 Tage ) sie ist aber wieder gekommen ... warum weiß ich nicht aber ich denke sie kommt wieder