Welche karoffelsort für Folien Kartoffeln??

4 Antworten

Festkochende Kartoffeln eignen sich am besten dafür. Sehr große Kartoffeln koche ich in Salzwasser vor damit sie im Ofen oder auf dem Grill nicht so lange brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf die Sorte achte ich ehrlich gestanden nie. Ich kaufe die Kartoffeln im Supermarkt und da muss man sowieso nehmen, was man bekommt.

Ich nehme immer "vorwiegend festkochend", die passen für alles. Und wenn ich Ofenkartoffeln plane, dann schaue ich, dass ich recht große Kartoffeln erwische,

Gerne mehlig kochende die werden im Ofen einfach besser und wenn man dann Sour Creme oder Butter rein gibt vermischt sich das viel besser mit der Kartoffel.

Ich bevorzuge ältere, deutsche Sorten. Die haben oft mehr Aroma.

Eine Sorte kann ich dir jetzt nicht nennen. Am liebsten kaufe ich direkt beim Bauern, z. B. auf dem Wochenmarkt. Da kann ich den direkt fragen, welche Sorte für mein Gericht optimal ist.