welche note wird das im halbjahreszeugnis = 3,375/3,25/3,5/3,625/3,75/3,875/4,125/4,25/4,375?

5 Antworten

Was genau meinst du mit welcher Note? Den Durchschnitt oder die Note eines einzelnen Fachs?

Der Durchschnitt ist (auf 2 Nachkommastellen gerundet) 3,79

llollopop
Beitragsersteller

ich habe in der ersten mathe arbeit eine 2,75 geschrieben(3+)und die
zweite kriegen wir am montag wieder aber ich hebe kp welche note ich
kriege und deswegen rechne ich gerade aus was ich im zeugnis kriegen
werde wenn ich eine 3 eine 3+ eine 3-4 eine 4+...kriege also ich habe
schon alles zsm. gerechnet bloß ich weiß jetzt nicht was zb. 3,625 ist
:)

Addier alle Noten und teil es dann durch die Gesamtzahl deiner Noten:)

llollopop
Beitragsersteller

ich habe in der ersten mathe arbeit eine 2,75 geschrieben(3+)und die zweite kriegen wir am montag wieder aber ich hebe kp welche note ich kriege und deswegen rechne ich gerade aus was ich im zeugnis kriegen werde wenn ich eine 3 eine 3+ eine 3-4 eine 4+...kriege also ich habe schon alles zsm. gerechnet bloß ich weiß jetzt nicht was zb. 3,625 ist :)

ChilligerBuffer  05.01.2016, 23:05

Wenn du das nicht weiß, hast du nicht mal die normalerweise logische 4 verdient😂

llollopop
Beitragsersteller
@ChilligerBuffer
  • was ist denn deiner meinung nach eine 3,625 weil letztes jahr hatte meine freundin in der ersten arbeit eine 4- und in der zweiten eine 3-4 und was hat sie im zeugnis bekommen...eine 3-4 deswegen frage ich
  •
adviser103  05.01.2016, 23:11
@llollopop

3,625 wird wohl auch mehr Tendenz zur 4 sein. Aber, nicht so stark wie 3,75 oder sogar 3,875...

Um die Zeugnisnote zu ermitteln müsste man noch ggf. andere Leistungen (Mitarbeit, Referate etc.), sowie die Gewichtung wissen.

ChilligerBuffer  05.01.2016, 23:09

Kommt auf deinen Lehrer an, wir du im mündlichen mitmachst,...

ein unglaublich schlechtes zeugnis. 2 dreien und der rest alles vier.

llollopop
Beitragsersteller

ich habe in der ersten mathe arbeit eine 2,75 geschrieben(3+)und die
zweite kriegen wir am montag wieder aber ich hebe kp welche note ich
kriege und deswegen rechne ich gerade aus was ich im zeugnis kriegen
werde wenn ich eine 3 eine 3+ eine 3-4 eine 4+...kriege also ich habe
schon alles zsm. gerechnet bloß ich weiß jetzt nicht was zb. 3,625 ist
:)

Kek92827  19.01.2023, 16:40

Hä juckt dich doch nd ob es schlecht ist oder gut und so schlecht ist es nd

Eine 4 schätze ich

llollopop
Beitragsersteller

ich habe in der ersten mathe arbeit eine 2,75 geschrieben(3+)und die
zweite kriegen wir am montag wieder aber ich hebe kp welche note ich
kriege und deswegen rechne ich gerade aus was ich im zeugnis kriegen
werde wenn ich eine 3 eine 3+ eine 3-4 eine 4+...kriege also ich habe
schon alles zsm. gerechnet bloß ich weiß jetzt nicht was zb. 3,625 ist
:)

3,7 irgendwas. Also schätze ich 4.

llollopop
Beitragsersteller

ich habe in der ersten mathe arbeit eine 2,75 geschrieben(3+)und die
zweite kriegen wir am montag wieder aber ich hebe kp welche note ich
kriege und deswegen rechne ich gerade aus was ich im zeugnis kriegen
werde wenn ich eine 3 eine 3+ eine 3-4 eine 4+...kriege also ich habe
schon alles zsm. gerechnet bloß ich weiß jetzt nicht was zb. 3,625 ist
:)